Steffi Grebe sammelt Weltranglistenpunkte

Die erzielten Ergebnisse brachten ihr die Qualifikation zur EM in Split.

Bei drei internationalen Turnieren konnte Stephanie Grebe vom Moorreger SV bei den behinderten Sportlern eifrig Weltranglistenpunkte sammeln.
Bei den Lignano Master Open (Italien) belegte sie einen 3. Rang. Nach 1:3-Niederlagen gegen Alicja Eigner (Polen) und Viktorija Safonova (Ukraine) sowie einem 3:0-Sieg über Antonia Khodzynskaya (Ukraine) musste sie nochmals gegen Eigner antreten und holte sich mit einem 3:1 souverän den dritten Platz.
Bei den Slovakia Open in Piestany verlor sie gegen die Weltranglistenerste Safonova mit 0:3, schlug dann die Russin Raissa Tchebanika (Nr. 2 in der Welt) knapp mit 3:2, unterlag dann aber Khodzynskaya (Nr. 3) glatt mit 0:3. Gegen Yuliya Klymenko (Ukraine) sicherte sie sich dank eines 3:0-Erfolges abermals den dritten Platz.
Nicht ganz zufrieden war die MSVerin mit ihren Leistungen bei den Bayreuth Open. Wieder ging es gegen Safonova, wobei sie noch nie so dicht vor einem Sieg gegen die Ranglistenerste stand. Vor allem das 0:3 gegen Klymenko, die sie in Piestany noch sicher im Griff hatte, ließ sie wohl zu der negativen Bewertung dieses Turniers kommen. Ein 3:0 über Anita Nabieva (Russland) rettet ihr aber erneut einen 3. Platz.
In der Weltrangliste hat sich Grebe damit inzwischen auf Platz 7 vorgekämpft. Knapp vor ihr liegt noch die Brasilianerin Dina Regina Abreu, die vor allem in Übersee kräftig punkten konnte.
Als nächste Veranstaltungen hat sie die Turniere in Ostrava (Tschechien) am 7.-11.9. und in Sheffield (Großbritannien) am 13.-18.9. im Visier. Für die Europameisterschaften vom 19. bis 30. Oktober in Split (Kroatien) hat sie sich bereits qualifiziert. Dank einiger Sponsoren wird sie wohl alle Termine wahrnehmen können. Wir werden anschließend darüber berichten.
Tischtennis
Gibt es bei Stephanie Grebe demnächst wieder einen Anlass für Blumen?

von Uwe Mahnke am 15.08.2011 um 20:03 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 18.08.2011 um 22:29 Uhr
Der Artikel wurde bislang 801 Mal gelesen.

Kommentare

1
Jacob
19.08.2011, 15:20 Uhr
Ganz großartig Steffi!!! Meinen absoluten Respekt!!!
2
19.08.2011, 15:20 Uhr
Hallo Steffi, herzlichen Glückwunsch und mach so weiter. GeSo
3
Carina
19.08.2011, 15:20 Uhr
Super Steffi!!! Weiter so, ich drücke dir beide Daumen!
4
Basti
03.09.2011, 14:05 Uhr
Ganz toll meine Große! Bin stolz auf dich =)

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)