Guter 5. Platz für Daniel Schwarzer

Beim Landesranglistenturnier der Schüler C in Trittau errang Daniel Schwarzer einen hervorragenden 5. Platz. Die inzwischen zum TSV Heist gewechselte Madita Venzke (bis 31.12. noch für den MSV startberechtigt) wurde bei den C-Schülerinnen Neunte.

Schon beim Bezirksranglistenturnier hatte Daniel überrascht. Gleich zu beginn traf er auf einen alten Bekannten - Jannik Billigmann (TuS Esingen). Er siegte nach teilweise spannendem Spielverlauf 3:1 und legte damit den Grundstein für ein erfolgreiches Abschneiden. Ahmed Hujdur (TTC Ramsharde) hatte beim 3:1 nur selten eine Chance. Hart umkämpft war die Partie gegen Benjamin Todt (SV Friedrichsort), Spross einer namhaften schleswig-holsteinischen TT-Dynastie. Erst gegen Ende des 5. Satzes konnte sich Daniel absetzen. Gegen Finn Penderak (ATSV Stockelsdorf), dessen Vater am Vortag gegen unsere 1. Herren gespielt (und gesiegt) hatte, musste er dessen Überlegenheit mit 1:3 anerkennen, hatte sich damit aber für die Plätze 1 - 6 qualifiziert.
In der Endrunde konnte er Malte Miebach (FT Preetz) nur in der Angangsphase Paroli bieten. Gegen Adrian Rieper (TuS Krempe), dem er im Bezirk noch deutlich unterlegen war, hielt er fünf Sätze mit, unterlag knapp im Fünften. Der spätere Sieger Moritz von Courten (Kieler MTV) stellte noch eine zu hohe Hürde dar (0:3).
Fazit: Daniel hat in der kurzen Zeit seiner TT-Laufbahn enorme Fortschritte gemacht. Bei weiterhin intensivem Training (Einladung zum Bezirks-Lehrgang unter Ex-Verbandstrainer und Senioren-Europameister Jaroslav Kunz liegt bereits vor) wird er sich noch steigern und logischerweise noch bestehende Lücken schließen können.
Madita ließ immerhin noch Finja Mertinat (TSV Ellerbek), Merle Marx (TSV Heist) und Emma Peplinski (TSV Ellerbek) hinter sich.

von Uwe Mahnke am 22.11.2011 um 22:05 Uhr
Der Artikel wurde bislang 206 Mal gelesen.

Kommentare

1
Bent
23.11.2011, 01:43 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, Daniel! Viele Grüße aus Schottland.
2
Fabian
23.11.2011, 09:17 Uhr
Super Daniel!!! Weiter so! Immer schön am Ball bleiben! Beste Grüße, Fabian!!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)