Im Mittelfeldduell der Herren-Verbandsliga trennten sich die Kaltenkirchener Turnerschaft II und der Moorreger SV mit 8:8 ohne Sieger, wobei das Satzverhältnis von 33:28 Vorteile für den MSV ausweist.
Bis zum Ende lag ein Sieg im Bereich des Möglichen, doch bei Bent Mahnke war im 15. Satz des Tages der Akku offenbar leer. Er verlor mit 8:11 in der Entscheidung und konnte somit keinen Profit aus dem schon vorher beendeten Schlussdoppel ziehen. Dort hatten Fabian Gill und Bastian Kaland am Nebentisch glatt mit 3:0 zumindest das Unentschieden sicher gestellt. Auch eingangs hatte das MSV-Spitzendoppel bereits gewonnen, womit ein deutlicher Rückstand nach den Doppeln (Niederlagen von Malz/A. Gill und Jacobsen/Mahnke) vermieden werden konnte.
Im oberen Paarkreuz beherrschte Fabian Gill die Szenerie. Weder Darius Gut noch Bent Holm gelang gegen ihn ein Satzgewinn. Bastian Kaland schlug zwar Gut, musste aber gegen Holm nach fünf umkämpften Sätzen gratulieren. Die Mitte fand gegen Francisco Heuck und Frank Meyer nur selten ins Spiel. Unten tat sich diesmal Henning Jacobsen mit zwei sicheren Erfolgen hervor. Bent Mahnke hatte zwar gegen Matthias Schröder das Glück auf seiner Seite, doch gegen Ersatzmann Christian Kaab fehlte die Kraft zum Endspurt.
Platz sechs mit 9:9 Punkten darf man getrost als gute Zwischenbilanz bezeichnen. Einige Hinrunden-Resultate eröffnen für die Rückrunde durchaus Hoffnungen auf eine ähnliche Platzierung im Endklassement – mit Ausblick nach oben.
Kommentar hinzufügen