Gemeinsames Grillen als Höhepunkt

MSV 1 - Kieler TTK 9 : 0

Das Ende der Saison 2016/17 war für die 1. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV völlig kurz und schmerzlos. Der älteste deutsche Tischtennis-Verein, der Kieler TTK Grün-Weiß, trat mit dreifachem Ersatz in Moorrege an und besaß beim 9:0-Sieg der Hausherren nicht die Spur einer Chance. Schon nach den Doppeln war klar, wer hier am Schluss das bessere Ende für sich haben würde, denn bis dahin konnten die Männer aus der Landeshauptstadt, deren Abstieg bereits feststand nur einen Satz gewinnen. Interessant wurde es nur einmal, als Altmeister Rainer Kunstein gegen André Gill noch einmal bis zum letzten Ball des fünften Satzes sein Können zeigte, doch Gill behielt die Nerven. Weitere Satzverluste unterliefen Fabian Gill (gegen Peter Bartels) und Bastian Kaland (gegen Dieter Jürgens), ohne dass sich am Spielverlauf Entscheidendes änderte.
Während die Kieler den bitteren Weg in die Landesliga antreten müssen, dürfte der MSV als Fünfter abschließen. Zwar könnte theoretisch der SV Probsteierhagen noch vorbeiziehen, doch das bedürfte dreier klarer Siege, mit denen nicht zu rechnen ist.
Einen schönen Abschluss stellte das gemeinsame Grillen der 1. und 2. Mannschaft mit ihren Gästen aus Kiel und Seeth-Ekholt dar.

von Uwe Mahnke am 03.04.2017 um 11:23 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)