Aus den erhofften 2:2 Punkten wurde nichts! Die 1. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV kann doch noch nicht ganz oben in der Verbandsliga mithalten. Nach dem 6:9 gegen den TSV Brunsbüttel am Samstag hieß es auch am Tag darauf, dem Gegner zu gratulieren. Der erhoffte Sieg gegen den SV Boostedt blieb aus. Vielmehr lautete das Endergebnis 5:9.
Dabei waren die Leistungen nicht so schlecht, wie es einige MSVer sahen. Insbesondere im oberen Paarkreuz boten die Gegner ein hohes Niveau. Bei den Dithmarschern spürte man deren Erfahrung aus der Oberliga, wo Marcel Horns und Kilian Bartelt schon für etliche Erfolge gut waren. Boostedt brachte mit Felix Schümann einen Spitzenspieler mit, der gut und gerne ein bis zwei Klassen höher bestehen könnte.
Gegen Brunsbüttel haperte es einmal mehr an einem schlagkräftigen zweiten Doppel. Fabian Gill / Bastian Kaland waren über jeden Zweifel erhaben, doch danach klafft eine Lücke. Oben bezog Fabian Gill zwei Niederlagen, zwang aber Bartelt in den fünften Satz. Das hatte Kaland nicht nötig, denn er fegte die Nummer zwei der Gäste mit 3:0 aus der Halle. Julian Malz und André Gill scheiterten an Jeppe Rohlf, hielten sic h aber an Dario Stellbrinck schadlos. Unten mussten Bent Mahnke und Henning Jacobsen der Cleverness von Sascha Philippi Tribut zollen, hielten aber „Dancer“ Marko Wrobel in Schach.
Kommentar hinzufügen