Überzeugende Leistung auch in Greifswald

1. TTC Greifswald - MSV 1 1 : 9

Das hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht für möglich gehalten. Die 1. TT-Herren des Moorreger SV kehrten von ihrem Gastspiel in Mecklenburg-Vorpommern mi vier Punkten im Gepäck zurück. Sie verbesserten sich damit auf den Klassenerhalts-Platz sieben, müssen aber die Spiele der Konkurrenz im Auge behalten. Denn nach den Resultaten der Hinrunde würde es nicht reichen. Aktuell ist aber wieder ein Funken Hoffnung erschienen, die Relegation doch noch vermeiden zu können.
Beim 1. TTC Greifswald bewiesen die MSVer von Beginn an, dass sie den Vortages-Sieg nicht allzu lange gefeiert hatten. Nach spannenden Doppeln, in denen Malz/Kaland und Schwarzer/Mahnke sich trotz Widerstandes durchsetzen konnten, verpassten Gill (3:0 gegen Thomas Matzke) und Horns (3:1 gegen Martin Unterseher) den Hausherren schon fast so etwas wie einen Knockout. Kaland, Malz und Mahnke erhöhten auf 7:1, wobei Malz und Mahnke aber über die vollen fünf Sätze gehen mussten. Schwarzer und Horns verantworteten dann die in dieser Höhe überraschende Vollendung zum 9:1-Sieg.

von Uwe Mahnke am 11.03.2020 um 18:54 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)