Das kann man ruhig Sensation nennen

SC Parchim - MSV 1 5 : 9

Das hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht für möglich gehalten. Die 1. TT-Herren des Moorreger SV kehrten von ihrem Gastspiel in Mecklenburg-Vorpommern mi vier Punkten im Gepäck zurück. Sie verbesserten sich damit auf den Klassenerhalts-Platz sieben, müssen aber die Spiele der Konkurrenz im Auge behalten. Denn nach den Resultaten der Hinrunde würde es nicht reichen. Aktuell ist aber wieder ein Funken Hoffnung erschienen, die Relegation doch noch vermeiden zu können.
In Parchim ging der Start wie befürchtet daneben. Malz/Kaland und Horns/Gill mussten sich gegen das polnische Spitzen-Quartett geschlagen geben. So kamen nur Schwarzer/Mahnke zum Sieg im rein-deutschen Duell gegen Jetter/Beck. Den ersten Knaller startete dann Fabian Gil, der Bartosz Dobrowolanski mit 3:0 in die Schranken verwies. Julian Malz legte gegen Jakub Chojnacki mit 3:1 nach. Zwischenzeitlich hatten jedoch Bastian Kaland klar und Marcel Horns 2:3 verloren. Bent Mahnke (3:0 gegen Lars Jetter) und Daniel Schwarzer (ebenfalls 3:0 gegen Leo Jonas Beck) besorgten die erste Führung für den MSV. Als Horns (3:0 gegen Dobrowolanski) und Gill (3:1 gegen Slawomir Cilwik) gewonnen hatten, war der Bann gebrochen. Malz beherrschte mit 3:1 auch Arkadivsz Kukkuk. Da hatte es Kaland gegen den total frustrierten Jetter relativ einfach, mit einem 3:0 den fast schon sensationellen 9:5-Erfolg dingfest zu machen. Die Gastgeber trugen die Niederlage überwiegend mit Fassung – mit einer Ausnahme: ein Spieler zerlegte nicht nur seinen Schläger sondern auch noch gleich die Eingangstür. Die Parchimer Offiziellen entschuldigten sich für das Verhalten ihres Spielers.

von Uwe Mahnke am 11.03.2020 um 18:52 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
12.03.2020, 08:43 Uhr
Sorry Daniel, dass ich dir im Bericht den Siegpunkt "geklaut" habe. Ich bin wohl gedanklich noch zu sehr mit der Hinrunden-Aufstellung verbunden, als Basti noch unten spielte.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)