MSV-TT-Herren der Relegation ganz nahe

MSV 1 - Kaltenkirchener TS 9 : 2

Die Planungen für die nächste TT-Saison laufen in vielen Vereinen bereits, obwohl die Serie noch in vollem Gange ist. So muss sich die 1. Herrenmannschaft des Moorreger SV wohl auf ein heißes Wochenende 9./10. Mai 2020 einstellen. Nach dem 9:2-Sieg über die Kaltenkirchener Turnerschaft stehen die Zeichen auf Relegation. Das ohne Entscheidungsrunde rettende Ufer ist zwar nur drei Punkte entfernt, aber bei Betrachtung des Restprogramms eher unrealistisch.
Die Mannen aus dem Kreis Segeberg schleppten gleich mehrere schwere Hypotheken mit sich herum. Auf der einen Seite hatten sie das Hinspiel in eigener Halle deutlich mit 3:9 verloren, dazu mussten sie noch mit Ersatz antreten und ließen schon vor der Partie verlauten: „Wir wissen, dass unser Spitzenspieler (Max Westphal) sich bereits anderen Orts orientiert.“ Dennoch schenkten sie den Gastgebern nichts.
Marcel Horns / Fabian Gill, Julian Malz / Bastian Kaland und Bent Mahnke / Michel Noack legten gleich ein 3:0 vor, das den nötigen Rückhalt für die Einzel geben sollte. Doch Horns musste gegen Robin Wernitz alles aufbieten, um am Ende mit 3:2 vorn zu liegen .Gill gewann gegen Westphal nur den ersten Durchgang. Dann legte der Gegner noch einen Zahn zu. Malz ließ Bent Holm schier verzweifeln, weil fast jede Rückhand saß. Geburtstagskind Kaland bewegte sich wie so oft zwischen „Genie und Wahnsinn“, schaffte gegen den starken Francisco Heuck zum Schluss aber doch den Durchbruch. Mahnke hatte mit Ersatzmann Mathias Alsleben nur sporadisch Mühe, während der für Daniel Schwarzer zum Einsatz gekommene Noack dem cleveren Frank Meyer unterlag. Horns besiegte auch Westphal, wenn er auch über die volle Distanz gehen musste, so dass Gill gegen Wernitz schon den Sieg perfekt machen konnte.
Weiter geht es für den MSV am 7. Und 8. März, wenn das Gastspiel beim SC Parchim und beim 1. TTC Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern ansteht.

von Uwe Mahnke am 16.02.2020 um 11:06 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)