Auch in Meiendorf nichts zu holen

Walddörfer SV - MSV 1 9 : 4

Für die 1. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV wird die Luft in der Verbandsoberliga dünner. Auch beim Walddörfer SV musste man mit 4:9 passen. Die Hausherren, durch vier nicht unbedingt eingeplante Punkte auf der Mecklenburg-Vorpommern-Tour mit wesentlich gestärkter Position, stellten sich als kompakter vor, auch ohne ihre nominelle Nummer zwei. Die MSVer mussten auf Daniel Schwarzer (Schichtdienst) verzichten und fanden nur an den Plätzen eins bis drei Möglichkeiten zu punkten.
Doch auch dort boten die Einheimischen ausgezeichneten Sport, nicht zuletzt durch Ex-Regionalligaspieler Patrick Masur, der gegen Fabian Gill und Marcel Horns jeweils 3:1 siegte und damit seine überragende Bilanz auf 15:1 ausbaute. Die Moorreger Spitzenspieler mussten sich gegen den nach oben aufgerückten Inder Rajkamal Singh mächtig strecken, um mit 3:2 den Sieg einzufahren. Eingangs hatten Horns/Gill ihr Doppel gegen Singh/von Würzen nach Anfangsproblemen für sich entschieden. Julian Malz blieb es vorbehalten, die Niederlage gegen von Würzen erträglich einzugrenzen.
Nach dieser Niederlage erhält die Begegnung bei der Kaltenkirchener Turnerschaft, die unter kuriosen Umständen auf Antrag der Turner mit Ausnahmegenehmigung auf den 10. Januar verlegt wurde, noch zusätzliche Bedeutung. Das Nahziel muss also lauten, den Relegationsplatz in der Tabelle zu verteidigen.

von Uwe Mahnke am 15.12.2019 um 10:10 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
18.12.2019, 08:39 Uhr
Im Zeitungsbericht wurde aus der Niederlage eine Pleite gemacht. Ich werde gegen das inflstionäre Verwenden des Begriffes "Pleite" Stellung nehmen, vor allem, wenn es unter meinem Namenskürzel geschieht. Wer in Meiendorf dabei war, wurde keineswegs Zeuge einer "Pleite". Wenn man ein As wie Patrick Masur an eins aufbieten kann, darf man getrost von einem verdienten Sieg sprechen. Daraus kann man keinen MSV-Konkurs konstruieren.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)