MSV 1 - 1. TTC Greifswald 9 : 6

Rund 24 Stunden später stand gegen Greifswald gehöriger Druck auf dem Kessel, denn der Gegner hatte am Tag zuvor in Kaltenkirchen mit 2:9 verloren, wodurch die Turnerschaft in der Tabelle am MSV vorbeigezogen war. Mit 9:6 blieben die beiden existenziell wichtigen Punkte in der Halle an der Klinkerstraße, doch der Weg zum Erfolg war verdammt steinig. Polizeischüler Daniel Schwarzer hatte Dienst und musste durch André Gill ersetzt werden. Doch ausgerechnet der Ex-Heistmer besorgte den Siegpunkt und bewies damit nicht nur Kämpferqualitäten, sondern auch, dass er eine gute Alternative darstellt. Etwas unzufrieden zeigte sich Mannschaftsführer Bent Mahnke, nicht nur mit der eigenen Leistung: „Wir haben unterwegs zuviel liegenlassen. Sonst wäre es nicht noch am Ende knapp geworden.“ Damit meinte er zweifellos nicht nur die vergebene Chance von Fabian Gill gegen Thomas Matzke, der bei einem Spielstand von 4:10 Harakiri spielte und mit diesem Alles oder Nichts den tief beeindruckten MSVer noch abfing. Auch das 12:14 im 5. Satz von Bastian Kaland / André Gill im Eröffnungsdoppel gegen Kriese/Lüskow und die Fünf-Satz-Niederlagen von Mahnke und A. Gill im ersten Durchgang fielen in diese Kategorie. Gut nur, dass Marcel Horns nach anfänglichem Zittern sich förmlich in einen Rausch spielte. Im Doppel hatte er mit Fabian Gill die erste Führung erzielt, die Mahnke/Julian Malz sogar ausbauen konnten. Auf der Positiv-Seite stand zweifellos auch der notgedrungen in die Mitte aufgerückte Bastian Kaland, der mit zwei 3:0-Siegen glänzte, auch wenn es hin und wieder nach einer Punkt-Landung aussah.
Am 24. November geht es bei der 1. Mannschaft der TTSG Urania/Bramfeld weiter, die immerhin schon drei Siege auf dem Konto , aber auch sehr wechselhafte Ergebnisse zu Buche stehen hat.

von Uwe Mahnke am 11.11.2019 um 12:29 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)