Vier Minuspunkte in Ahrensburg

TTG 207 Ahrensb./Großhansd. - MSV 1 9 : 5

Der Spielplangestalter meinte es nicht besonders gut mit den 1. TT-Herren des Moorreger SV. Binnen 24 Stunden mussten sie zweimal die Fahrt nach Ahrensburg antreten. Am Sonnabend hieß der Gegner SC Hagen, der mit 9:6 beide Punkte im Kreis Stormarn behielt. Tags darauf bei der TTG 207 lautete das Endergebnis gar 9:5. Als Besonderheit ist hervorzuheben, dass Hagen als Vertreter Schleswig-Holsteins gilt, während die TTG dem Hamburger Verband angeschlossen ist.
Beim SSC konnten endlich einmal zwei Eingangsdoppel siegreich gestaltet werden. Marcel Horns und Fabian Gill hatten mit Holz/Broermann keine Probleme. Dagegen stand die Partie von Daniel Schwarzer und Bastian Kaland gegen die Gebrüder Winter bis zum Schluss auf Messers Schneide. Bei 17:15 im fünften Satz durften die Moorreger jubeln. Horns steigerte das Hochgefühl anschließend mit einem sicheren 3:0 gegen Florian Ihde, doch Fabian Gill konnte den Ukrainer Dmytro Asieev nicht halten. Julian Malz setzte sich im 5. Satz souverän gegen Benedikt Broermann durch, während Daniel Schwarzer gegen Niklas Holz den Kürzeren zog. Bent Mahnke musste Benjamin Winter gratulieren, ehe Bastian Kaland dessen Bruder Fabian glatt bezwang.
Der zweite Durchgang begann mit einem ungefährdeten Sieg des Ukrainers gegen Horns. Der wie ausgewechselt agierende Ihde verwies Gill in die Schranken. Der in blendender Spiellaune auftretende Malz holte gegen Holz zum Konter aus, doch Schwarzer, Kaland und Mahnke konnten ihren Kontrahenten nicht mehr allzu viel entgegensetzen.
In der TTG-Arena (wer hat sich bloß für dieses der Spielklasse unangemessene Spiellokal diesen hochtrabenden Namen ausgedacht?) entschieden Horns/Gill ihr Doppel für sich, mussten aber postwendend zwei Niederlagen ihrer Mannschaftskameraden registrieren. Horns hielt in seinem ersten Einzel Till Cassens sicher in Schach. Gill lief gegen Jan-Ole Penderak erneut seiner Bestform hinterher. Dafür trumpfte Schwarzer gegen Jonathan Dietrich auf. Malz, Mahnke und Kaland kamen über Satzgewinne nicht hinaus, was anschließend auch Horns erleben musste. Den letzten Hoffnungsschimmer präsentierte Gill mit viel Behauptungswillen gegen Cassens. Weil Malz gegen Dietrich in vier Sätzen unterlag, war der Spielgemeinschaft das Remis bereits sicher. Schwarzer ließ sich davon nicht irritieren und konterte gegen Morris Meyhöfer, was der mit sich unzufriedene Kaland jedoch nicht mehr nutzen konnte.
Nach diesen beiden Niederlagen findet sich der MSV auf Platz neun der Tabelle wieder. Obwohl in beiden Partien mehr drin war, zeigte sich erneut, dass die Mannschaft nur dann gewinnen kann, wenn alle sechs Mann am selben Tag ihre Leistungsgrenze erreichen oder gar überschreiten. Vielleicht klappt es ja am 2. November bei der Kaltenkirchener Turnerschaft. In der vorigen Saison hieß es im dort 9:3 für die Heimmannschaft, im Rückspiel in Moorrege aber 9:4 für den MSV.

von Uwe Mahnke am 29.10.2019 um 08:48 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)