Den Unterschied zur Verbandsliga zu spüren bekommen

Oberalster VfW - MSV 1 9 : 2

Der 1. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV wurde beim Oberalster VfW in Hamburg bim 2:9 mit voller Wucht deutlich gemacht, worin der Unterschied zwischen Verbandsliga und Verbandsoberliga besteht. Die teilweise mit Regionalliga-Erfahrung ausgestatteten Gastgeber wussten vor allem dann immer noch einen Rat, wenn es gegen Satzende knifflig wurde. Trotz des klaren Ergebnisses enttäuschte der MSV keineswegs.
Die ursprünglich als Wassersportler gegründeten Hausherren, die aber schon in den 50er Jahren mit dem TT-Sport begannen und bis zur 2. Bundesliga kletterten, horchten das erste Mal auf, als Julian Malz und Bent Mahnke dem eigenen Spitzendoppel einen Satz abnahmen. Mehr ließen sie aber nicht zu. Das sah am Nebentisch ganz anders aus, denn dort erkämpften Marcel Horns und Fabian Gill trotz heftigen Widerstands ein 3:1 und glichen somit aus. Daniel Schwarzer und Bastian Kaland kamen ebenfalls über einen Satzgewinn nicht hinaus. Mit ausgesprochen effektivem Spiel zeigte der mehrfache Hamburger Meister Kai Enno Kleffel Fabian Gill die Grenzen auf (später auch Marcel Horns, der sich immerhin den dritten Satz schnappte).
Der Ex-Brunsbütteler erzielte gegen Gerrit Weber den zweiten Gegenpunkt (3:1) zum 2:3-Zwischenstand. Damit hatten die Moorreger ihre Munition allerdings schon verschossen. Sie wehrten sich zwar gegen die drohende Niederlage und gewannen durch Daniel Schwarzer, Julian Malz und Bent Mahnke jeweils einen Satz, bevor Bastian Kaland gegen Göran Pech es sogar in den fünften Durchgang schaffte, wo er dann aber deutlich abgefangen wurde.
Mit 2:4 Punkten geht es in das kommende Wochenende, an dem sie sonnabends beim SSC Hagen Ahrensburg und sonntags bei der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf gastieren. Es dürfte schwerfallen, Zählbares von dort mitzubringen.

von Uwe Mahnke am 21.10.2019 um 12:42 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)