Ordentlicher Start in die Verbandsoberliga

SV Friedrichsort - MSV 1 9 : 4

Viel mehr konnte beim Start in die Verbandsoberliga nicht von der 1 .TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV erwartet werden. Beim alteingesessenen SV Friedrichsort gab es die schon befürchtete Niederlage, die aber mit 4:9 glimpflich ausfiel. Dass die Gegenpunkte ausnahmslos vom oberen Paarkreuz kamen, lässt Insider nicht besonders verwundern. Neuzugang Marcel Horns zeigte keinen Respekt vor den Kielern und riss Doppelpartner Fabian Gill mit. Die auf der anderen Seite stehenden Munz/Albrecht hatten nur im ersten Satz eine echte Chance. In den Einzeln legte Horns dann nach, als er zuerst Niklas Weinhold nach hartem Kampf 3:2 bezwang. Bei seinem zweiten Auftritt verwies er den Dänen Mogens Soennichsen klar 3:0 in die Schranken. Der Skandinavien-Import war eingangs schon mit 1:3 an Gill gescheitert
Damit hatten die ohne Daniel Schwarzer angereisten MSVer aber schon ihre Möglichkeiten weitestgehend ausgeschöpft. Schwarzer musste den Sportdress gegen die Uniform tauschen. Für ihn kam Dirk Knöpler zum Einsatz. Der konnte jedoch gegen Florian Roth nichts ausrichten. Ebenso mussten Julian Malz und Bent Mahnke den Mannen von der Holtenauer Schleuse gratulieren. Malz konnte aber bei seinem zweiten Einsatz immerhin einen Satz für sich entscheiden, wie auch Bastian Kaland in beiden Spielen und Fabian Gill gegen Weinhold.
Am kommenden Sonnabend folgt die Heim-Premiere gegen die 2. Mannschaft der TTSG Urania-Bramfeld. Vielleicht können die eigenen Fans im Rücken Positives bewirken. Die Partie beginnt um 16 Uhr in der Turnhalle an der Klinkerstraße.

von Uwe Mahnke am 01.10.2019 um 12:27 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)