Wieder Marathon-Match

MSV 3 - SG Kölln-Reisiek 9 : 7

Neunzehn Spiele haben die 3. TT-Herren des Moorreger SV in dieser Saison in der 1. Bezirksliga bestritten. Davon gingen neun über die volle Distanz, was zu einem Ergebnis von 9:7, 8:8 oder 7:9 führte und länger als vier Stunden andauerte. Fünfmal ging es nur unwesentlich schneller (9:6 oder 6:9). Kein anderes Team bewies ein derartiges Stehvermögen. Warum hätte es also gegen den Tabellenvierten SG Kölln-Reisiek mit weniger Aufwand klappen sollen? Die Marathonis der Liga nutzten erneut jede Chance zum sportlichen Wettkampf und gewannen am Ende mit 9:7.
Beide spielten mit einem Ersatzmann, wobei den Gästen der Ausfall von Burghard Kayser sicherlich mehr schadete als das Fehlen von Paul Draheim beim Gastgeber. Die noch gegen den TTC Seeth-Ekholt demonstrierte neue Doppelstärke kam diesmal beim MSV nicht zum Tragen. Nur Lars Schieber / Michael Herbon waren in ihren Bemühungen von Erfolg gekrönt. Diese Führung der Elmshorner Vorortler bestand bis zum zweiten Auftritt der Spitzeneinzel. Hier siegten der abermals unbezwungene Hans-Martin Niemeier (gegen Daniel Kayser) und Markus Schneider (gegen Sascha Crone). Bis dahin hatte nur Peter Weckwert (gegen Björn Mohr) ein Einzel für sich entscheiden können. Stephan Zippel, Schieber und Herbon sicherten das Unentschieden als Mindestausbeute, das Schneider/Niemeier noch in einen knappen Erfolg ummünzten.
In der Tabelle rückte die MSV-Dritte auf den dritten Rang vor, erwartet jedoch noch drei schwere Spiele. In Moorrege sollen schon Wetten laufen, dass jeweils mindestens vier Stunden Spielzeit eingeplant werden müssen.

von Uwe Mahnke am 28.02.2020 um 14:19 Uhr

Kommentare

1
Lars
28.02.2020, 14:43 Uhr
Wenn das Schlussdoppel um 00.20 Uhr startet, weiß man schon wie der nächste Tag beginnt... By the way: Das Satzverhältnis war 39:30 (d.h. von den sieben verlorenen Spielen haben wir sechs Mal im Fünften verloren...)

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)