MSV-Zweite bringt SC Itzehoe ins Wanken

SC Itzehoe - MSV 2 9 : 7

Da fehlte nicht viel an einer faustdicken Überraschung! Erst im 5. Satz des Schlussdoppels gaben sich Schneider/Niemeier gegen die hochklassig erfahrenen Hubrich/Jensen bei 7:11 geschlagen und verpassten damit das Unentschieden. Der SC Itzehoe rettete damit so eben ein 9:7 ins Ziel.
Dabei hatte alles ziemlich normal begonnen. Die Steinburger gingen aus den Doppeln mit einer 2:1-Führung hervor, weil nur Noack/Krause den Gastgebern ein Schnippchen schlagen konnten. Einen echten Warnschuss ließ Michel Noack in seinem ersten Einzel folgen, als er Jörg Hubrich mit 3:1 bezwang. Dann mussten die Moorreger einige Zeit warten, bis André Gill mit einem knappen 3:2 gegen Peer-Olaf Reich etwas Positives für sein Team beschicken konnte. Da aber Hans-Martin Niemeier parallel dazu hoch in der Verlängerung des fünften Durchgangs gegen Ulrich Kapell verlor, blieb der SC im Vorteil. Markus Schneider verkürzte gegen Stefan Anders und im weiteren Spielverlauf auch gegen Kapell. Einen weiteren Knaller ließ Noack dann gegen Carsten Walter los, als er nach fünf Sätzen den Tisch als Sieger verlassen konnte. Der 3:1-Sieg von Niemeier gegen Anders eröffnete die Möglichkeit auf das Schlussdoppel, das dann aber die favorisierten Hausherren für sich entschieden siehe oben).
Während die Itzehoer Platz drei der Tabelle einnehmen, rangiert der MSV an achter Position und benötigt dringend noch ein paar Zähler, um die Klasse sicher zu erhalten.

von Uwe Mahnke am 19.01.2020 um 18:06 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)