MSV III wieder mit Überstunden

MSV 3 - SV Friedrichsgabe 9 : 6

Die 3. TT-Herren des Moorreger SV kosten das volle Programm aus. Nach dem 9:6 in Hohenlockstedt musste gegen den SV Friedrichsgabe in eigener Halle erneut alles bis zum Schlussdoppel ausgereizt werden, ehe der 9:6-Erfolg feststand. Dabei wurde kurz vor Mitternacht gar noch ein dritter Tisch aufgebaut, um wenigstens noch ein bisschen Schlaf vor dem nächsten Arbeitstag zu gewährleisten.
Die Gäste starteten mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln, da auf MSV-Seite nur Draheim/Schieber punkten konnten. Im oberen Paarkreuz fand weder Markus Schneider noch Hans-Martin Niemeier ein probates Mittel gegen den wieselflinken Nachwuchsspieler Linux Mades. Gegen Volker Porebski konnte sich immerhin Niemeier durchsetzen. In der Mitte behauptete sich Stephan Zippel sowohl gegen Andreas Mnich als auch gegen Patrick Hesse, während Paul Draheim nur Mnich schlagen konnte. So musste unten die Entscheidung fallen. Lars Schieber siegte zweimal im fünften Satz, wobei ihm nach eigener Aussage das bereits von Schneider/Niemeier gewonnene Schlussdoppel mental unterstützte. Ersatzmann Michael Müller (für Peter Weckwert) holte seine beiden Siege nur unwesentlich einfacher.
Während die Moorreger Dritte sich damit auf den vierten Platz vorschob, bleiben die Norderstedter auf dem unsicheren neunten Rang.

von Uwe Mahnke am 28.01.2020 um 14:19 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)