Tabellenführer gestürzt

TSV Lola Hohenlocks. - MSV 3 7 : 9

Der Herbstmeister der 1. TT-Herren-Bezirksliga TSV Lola Hohenlockstedt vergab seine günstige Ausgangsposition mit einem 7:9 gegen den Moorreger SV III. Da aber zeitgleich der Tabellenzweite SG Borsfleth/Glückstadt beim SV Friedrichsgabe mit 4:9 unterlag, änderte sich an der Rangfolge vorerst nichts. Das Feld rückte nur noch enger zusammen. Urplötzlich brachte sich sogar die MSV-Dritte wieder ins Gespräch.
Die Hausherren mussten auf das Gebrüderpaar Schmidtke / Smytke verzichten, was sich am Ende noch stark auswirken sollte. Bis zum Zwischenstand von 7:4 war für den TSV noch alles in Ordnung. Dann aber setzten die Moorreger durch Peter Weckwert, Stephan Zippel, Paul Draheim und Lars Schieber zum Endspurt an. Markus Schneider und Hans-Martin Niemeier mussten im Schlussdoppel nur noch mit 3:1 vollenden. Zuvor hatten Draheim/Schieber, Schneider, Schieber und Draheim die Partie offen gehalten.

von Uwe Mahnke am 18.01.2020 um 11:04 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)