Nie bis zum Schluss durchgehalten

MSV 2 - SC Itzehoe 3 : 9

Der Tabellenstand sah die 2. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV gegen den SC Itzehoe I klar im Nachteil, doch beim 3:9 wehrten sich die Einheimischen nach Kräften. Es gelang ihnen jedoch zu selten, die Gegenwehr bis zum Satzende durchzuziehen. Dabei fiel eine Reihe von Fehlaufschlägen in kritischen Situationen auf.
Die Steinburger traten mit zwei Ersatzleuten an, doch zumindest im Doppel wirkte sich das keineswegs nachteilig aus, weil die Reserveleute gut zu den Arrivierten passten. Dennoch setzten sich Henning und Fabian Jacobsen im Duell der Doppel 3 sicher durch. Oben brachte Michel Noack den routinierten Jörg Hubrich ins Wanken aber nicht zum Sturz. Auch Dirk Knöpler hielt gegen Hubrich und Carsten Walter gut mit, wendete aber zu häufig die Brechstange an, wodurch die Gegner reichliche Punkte sammeln konnten. Auch André Gill vergaß es, sich gegen Nikolaj Ilsoe Jensen zu belohnen. So blieben nur die Zähler aus dem unteren Paarkreuz, wo Henning Jacobsen den jungen Niklas Hubrich ebenso klar beherrschte, wie sein Bruder Fabian den etwas abfallenden Stefan Anders.
Es bleibt die Erkenntnis, dass Punkte zum Klassenerhalt an anderer Stelle erkämpft werden müssen, was in der aktuell gezeigten Formation auch möglich sein dürfte.

von Uwe Mahnke am 24.11.2019 um 11:05 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)