Jedenfalls nicht eingegangen

MSV 2 - Lübecker TS 3 : 9

Von vornherein wenig ausgerechnet hatten sich die 2. TT-Herren des Moorreger SV von den beiden Spielen des vergangenen Wochenendes, ging es doch gegen zwei ganz starke Spitzenmannschaften der Landesliga Süd. Hinzu kamen personelle Probleme. So musste das Spiel beim Tabellenführer VfL Bad Schwartau „geschenkt“ werden. Zu Hause gegen die Lübecker Turnerschaft wurde dank der Ersatzleute Lars Schieber und Peter Weckwert zumindest ein komplettes Team an die Tische gebracht. Die Marzipanstädter ließen aber nicht mit sich spaßen und entführten erwartungsgemäß mit 9:3 beide Punkte.
Die nachgerückten Akteure deuteten schon im Doppel an, dass sie keineswegs „Kanonenfutter“ sein wollten, unterlagen jedoch in fünf umkämpften Sätzen. Im Einzel klappte es bei Schieber noch besser, als er in einem ganz engen Match Christopher Höffel mit 3:2 besiegte. Zuvor hatten schon Michel Noack und Nils Krause im Doppel aufgetrumpft. André Gill setzte sich gegen Nikolaus Mattig ebenfalls über die volle Distanz durch. Dirk Knöpler und Noack zwangen bei ihrem zweiten Auftritt die Kontrahenten zwar in den fünften Durchgang, ohne aber am Ende von Erfolg gekrönt zu sein.
Es wäre jetzt von großer Bedeutung, am 15. Dezember in Bornhöved vom dortigen TSV Quellenhaupt etwas Zählbares mitzubringen.

von Uwe Mahnke am 04.12.2019 um 15:33 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)