MSV klettert auf Platz vier

SV Probsteierhagen - MSV 1 3 : 9

Mit einem glatten 9:3-Sieg beim TSV Probsteierhagen nutzten die 1. MSV-Herren des Moorreger SV den Rückenwind aus dem 9:7 beim TTC Seeth-Ekholt zu ihren Gunsten und schoben sich damit in der Tabelle auf Platz vier vor. Die unterlegenen Gastgeber stehen aber nach deren guten Start in die neue Verbandsliga-Saison noch vor ihnen.
Die Grundlage schufen die MSVer bereits in den Doppeln, wo F. Gill/Kaland sicher und Malz/A. Gill knapp gewannen. Nur Jacobsen/Mahnke besaßen keine Chance. Große Bedeutung brachte die Überlegenheit im oberen Paarkreuz, wo Fabian Gill und Bastian Kaland das bisher erfolgreich agierende Tandem Malte Heinrich und Jens Heuck am Ende zermürbt hatten. Julian Malz schloss sich seinen höher eingestuften Mannschaftskameraden nahtlos an und fuhr zwei wichtige Zähler ein, wobei er gegen den zuvor erst mit einer Niederlage belasteten Gerrit Martini über die volle Distanz gehen musste. Auch Henning Jacobsen tat sich gegen Ersatzmann Jan Behrens bis zum Schluss schwer. Bent Mahnke musste sich dem höherklassig erfahrenen Dr. Stefan Palmie beugen, obwohl er den ersten Satz noch für sich entschieden hatte.
Am Ende konnten die Moorreger zufrieden nach Hause fahren und sich mit voller Konzentration den nächsten Aufgaben widmen.

von Uwe Mahnke am 24.10.2016 um 15:41 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)