Fehlstart unserer Dritten

MSV 3 - TSV Lola Hohenlocks. 4 : 9

Spiel auf Wunsch des Gegners verlegt – Heimrecht getauscht – Saisonstart verpatzt – so könnte man den Auftakt zur Serie 2019/29 für die 3. TT-Herren des Moorreger SV kurz umschreiben. Mit dem TSV Lola Hohenlockstedt stellte sich allerdings ein ausgesprochen unbequemer Gegner in Moorrege vor, der mit ziemlicher Sicherheit am Ende bei der Titelvergabe mitreden wird. Das 4:9 geht nach den gezeigten Leistungen in Ordnung.
Schon in den Doppeln konnte man feststellen, dass die Gäste einen Deut besser aufgestellt waren. Nur Niemeier/Schneider konnten für die Einheimischen punkten. Der gute Start (2:0-Satzführung) von Draheim/Weckwert erwies sich am Ende als nicht durchhaltbar.
Auch Hans-Martin Niemeier führte gegen Christian Herrendörfer schon mit 2.0, musste zum Schluss trotz starker Gegenwehr aber doch gratulieren. Lars Schieber (2x), Peter Weckwert, Paul Draheim entschieden jeweils einen Satz für sich, verloren aber mehr oder weniger deutlich. So blieb es bei den Erfolgen von Markus Schneider und Niemeier gegen Alexander Gärtner und Stephan Zippel gegen Sven Stohrer. Jetzt gilt es, diesen Patzer abzuhaken und in den nächsten Spielen als Sieger vom Tisch zu gehen.

von Uwe Mahnke am 18.09.2019 um 12:04 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)