Im Mittelfeld mit Siegeswillen durchgesetzt

SV Friedrichsgabe - MSV 3 7 : 9

Im auf Wunsch des Gegners verlegten Bezirksligaspiel gewann die ohne Peter Weckwert angetretene 3. Herrenmannschaft des Moorreger SV beim SV Friedrichsgabe mit 9:7. Dabei blieb die Spannung bis zum letzten Ballwechsel erhalten. Im Schlussdoppel waren die routinierten Markus Schneider und Hans-Martin Niemeier gerade zwei Bälle besser als die nicht minder erfahrenen Volker Porebski und Andreas Mnich, verteilten ihre Pluspunkte aber effektiver, was zum 3:1-Sieg reichte.
Zuvor wogte die Partie hin und her. Ein 2:1 in den Eingangsdoppeln (Siege von Schneider/Niemeier und Schieber/Samoray) verlieh keineswegs Sicherheit für die darauf folgenden Einzel, wenn auch Schneider dem aufstrebenden Linux Mades eine Niederlage in vier Sätzen beibrachte. Erst der an diesem Abend blendend aufgelegte Paul Draheim, der später auch sein zweites Einzel für sich entschied, konnte den Hausherren Paroli bieten, ehe Schneider auch seinen zweiten Einsatz mit etwas Glück positiv beendete. Lars Schieber und Stephan Zippel sorgten dafür, dass es überhaupt zum finalen Doppel kam.
Die MSVer waren am Ende froh, dieses Aufeinandertreffen zweier Mittelfeldmannschaften erfolgreich bestanden zu haben und mit dem aktuellen Konkurrenten in der Tabelle gleichgezogen zu sein (jeweils 4:4 Zähler). Die Hausherren durften ein wenig hadern, hatten sie doch mit 32:29 kurioserweise im Satzverhältnis einen Vorteil erarbeitet.

von Uwe Mahnke am 20.10.2019 um 18:57 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)