Der erste Versuch, den Klassenerhalt in der Verbandsliga vorzeitig zu sichern, ging daneben. Beim SV Probsteierhagen mussten die 1. MSV-Herren eine deftige 3:9-Niederalge quittieren. Damit wahrten die Gastgeber ihre letzte Chance, den Abstieg zu verhindern.
Dabei begann es für die Moorreger viel versprechend. Zwar unterlagen Gill/Gill und Jacobsen/Eislage im Doppel, doch Kaland/Knöpler hielten ihr Team in der Spur. Dann ließ Bastian Kaland dem Routinier Jens Heuck keine Chance. Auch Fabian Gill zeigte sich von seiner besten Seite und setzte sich nach fünf Sätzen gegen Frederik-Jan Sobotta durch.
Die 5-Satz-Niederlage von Dirk Knöpler leitete dann aber eine Negativserie ein, die einfach nicht enden wollte. André Gill, Arvid Eislage und Fabian Jacobsen fanden jedenfalls keine Mittel, wenn auch einige Sätze bis zum Schluss heftig umstritten waren. Als Kaland und Fabian Gill sich ebenfalls in die Reihe der Verlierer einordneten, fehlte André Gill im Entscheidungsdurchgang der notwendige Rückenwind. Die nächste Partie folgt in einer Woche beim SC Mittelpunkt Nortorf, der nur einen Zähler vor dem MSV rangiert.
Kommentar hinzufügen