Die 1. Moorreger Tischtennis-Herren lassen nicht locker. Wie im Hinspiel schlugen sie den SV Probsteierhagen sicher mit 9:3. Bis das Endergebnis auf der Anzeigetafel stand, bekamen die Zuschauer aber einige interessante Spiele zu sehen, denn ohne Gegenwehr lieferten die Gäste die Punkte nicht an der Klinkerstraße ab.
Der MSV experimentierte mit seinen Doppel-Kombinationen – und hatte damit überraschenden Erfolg. So verloren Fabian Gill und Julian Malz zwar mit 2:3 gegen Heinrich/Sobotta, aber Bastian Kaland und Henning Jacobsen ließen das gegnerische Spitzendoppel Heuck/Palmie gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Auch André Gill und Jung-Vater Bent Mahnke profitierten von einem 11:1-Superstart, der zu einem glatten 3:0 führte. Als Fabian Gill und Kaland mit 3:2-Siegen über Jens Heuck bzw. Malte Heinrich im oberen Paarkreuz nachgelegt hatten, deutete sich ein klarer Sieg an. Doch in der Mitte ließen sich Malz und André Gill zu schnell einschüchtern. Diesen Rückschlag glichen Jacobsen und Mahnke aber postwendend aus. F. Gi ll und Kaland bescherten ihrem Team jeweils mit 3:1 die deutliche 8:3-Führung, die Malz dann nur noch in den Gesamtsieg umwandeln musste.
André Gill stellte dann auch zufrieden fest: „Wir bleiben damit in der Rückrunde ungeschlagen. So wollen wir es bis zum Saisonende durchziehen.“
Dabei muss man jedoch anmerken, dass die ganz dicken Brocken noch kommen. Platz fünf ist aber schon einmal eine hervorragende Zwischenbilanz.
Kommentar hinzufügen