Ein bis zum Ende spannendes Lokalderby in der 2. Bezirksliga Süd entschied der TuS Esingen II gegen den Moorreger SV III mit 9:7 für sich. Vorteile in den Doppeln reichten den Hausherren letztendlich zum Sieg. Dabei blieben Lill/Mügge bei ihren beiden Auftritten ungeschlagen. Auch Matthias und Marc Klieme gewannen ihre Begegnung, während auf Moorreger Seite nur Derendorf/Bargmann für einen Pluspunkt sorgten.
Im oberen Paarkreuz dominierte Carsten Lill, der zweimal für sein Esinger Team erfolgreich war. Patrick Schewe schlug zwar Falk Derendorf, musste aber gegen Michael Herbon passen. In der Mitte besaßen die Gastgeber in Detlef Mügge einen zweifachen Punktesammler. Philipp Bargmann und Uli Neufang hielten sich an Marc Klieme schadlos. Unten überzeugte der Neu-MSVer Nico Jürgens mit zwei Zählern. Timo Sommer bezwang zwar Matthias Klieme, doch Daniel Koelbl wehrte sich mit Erfolg.
Das knappe Resultat rettete den TuS vor einem kompletten Fehlstart. Dagegen ließ der MSV die Chance aus, sich gleich vom Tabllenkeller fernzuhalten.
Kommentar hinzufügen