Dem Tabellenführer getrotzt

MSV 1 - SV Fockbek 8 : 8

In heimischer Umgebung leisten die 2. TT-Herren des Moorreger SV regelmäßig gute Arbeit. Was sie jedoch beim 8:8 gegen Tabellenführer SV Fockbek ablieferten, ging teilweise schon über das Limit hinaus. Die Gäste hatten den vehementen Widerstand und die geduldig bis kurz vor Mitternacht ausharrenden begeisterten Zuschauer wohl nicht eingeplant, erkannten die Leistung des MSV aber uneingeschränkt an.
Als alle drei Doppel zu Beginn unterlagen, fand man sich auf die Zuschauerplätzen schon beinahe mit einem eindeutigen Ausgang der Partie ab. Doch als Fabian Gill, Bastian Kaland und Julian Malz nacheinander Carsten Walter, Nick Rother und Carsten Pauls mit Kampfgeist, aber auch Können, in die Schranken verwiesen, drehte die Stimmung. Daran konnten auch die Niederlagen von André Gill und Henning Jacobsen nichts ändern. Die Anfeuerungen wurden im Gegenteil immer frenetischer, was in der Folge Bent Mahnke (gegen Dr. Stephan Kaminsky), Fabian Gill (gegen Rother) und Kaland (3:2 gegen Walter nach 0:2-Satzrückstand zu Topleistungen anspornte. Malz ließ gegen Timm Andritter-Witt erst gar keine Zweifel aufkommen. Der Sieg von Henning Jacobsen (gegen den am Ende völlig erschöpften Dr. Kaminsky verbesserte die Ausgangssituation trotz der Niederlagen von Y. Gill und Mahnke, so dass es zum Schlussdoppel kam. Hier bewiesen F. Gill/Kaland zum wiederholten Male, dass sie eines der besten Pärchen in der höchsten schleswig-holsteinischen Klasse sind .
Als Tabellenfünfter geht es jetzt am kommenden Sonnabend (15:00 Uhr) zu Hause gegen den Kieler TTK Grün-Weiß. Zuschauer dürften zum Saisonende noch einmal auf ihre Kosten kommen.

von Uwe Mahnke am 27.03.2017 um 16:28 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)