Die Ergebnisse der Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2024 des Moorreger SV – draußen Schnee und Eis, drinnen Sport und Fleiß…
Traditionell früh im Januar schlagen die Tischtennis-Spielerinnen und Spieler des Moorreger SV zum internen Wettkampf um die Vereinsmeister-Krone auf. Am 6. Januar war es wieder so weit und es wurde phasenweise richtig spannend.
Im Dameneinzel versammelten sich sechs Damen und spielten in einer Gruppe den Titel aus. Ohne Satzverlust gewann Stephanie Grebe und feierte damit die Fortführung ihrer langen Serie an gewonnenen Vereinsmeister-Titeln. Auf den Plätzen folgten kurioserweise mit gleichem Spiel- und Satzverhältnis Finja Peters, Britta Liebold und Maybritt Newiger vor Susanne Mahnke und Katharina Lettau.
Im Herreneinzel, bei dem es normalerweise immer wieder zu der einen oder anderen kleinen oder größeren Überraschung kommt, machten dieses Jahr hingegen die vier Spieler der Verbandsliga-Mannschaft den Sieg unter sich aus. Nach der Gruppenphase und den ersten K.O-Runden spielten im Halbfinale Fabian Gill gegen Daniel Schwarzer sowie Julian Malz gegen Dirk Knöpler. Fabian und Julian wurden ihrer Favoritenrolle als Nummer eins und zwei der ersten Herren gerecht und bestritten das Finale, in dem Fabian nach harter Gegenwehr Julians mit 3:2 Sätzen triumphierte.
Im Finale der Trostrunde siegte Lasse Leovic ebenfalls in einem mannschaftsinternen Duell der achten Herren gegen Dirk Hörburger.
Im Finale der Doppelkonkurrenz mit zugelosten Paarungen gewannen Dirk Knöpler und Lasse Leovic gegen Julian Malz und Jens Hörburger.
Abends schloß sich ein gemütlicher Abend mit griechischem Essen, Skat und Knobeln an. Die 10.000er-Knobel Konkurrenz entschied Rainer Rump vor dem Ehepaar Kathi und Dirk Knöpler für sich. Beim Skat wies Vorjahres-Vize Michael Liebold dieses Mal den Vorjahres-Dritten Lars Schieber sowie Vorjahressieger Peter Weckwert in die Schranken.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden und Organisatoren sowie auf ein gutes neues Jahr!
Kommentar hinzufügen