TT-Kreismeisterschaften der Jugend

Es gab Favoritensiege, aber auch einige deftige Überraschungen, als sich die besten Jugendlichen des KTTV Pinneberg in Tornesch zu ihren disejährigen Titelkämpfen trafen.

Tornesch (uma). Die kürzlich in der Tornescher Sporthalle durchgeführten Tischtennis-Kreismeisterschaften der Jugend brachten auf der einen Seite Favoritensiege. Doch auch Überraschungen blieben nicht aus. Wenn auch einige Favoriten die Vorrundenspiele allzu locker nahmen, so setzten sie sich am Ende doch durch. Bei den Jungen ließ sich Lokalmatador Stefan Schmidt nicht von der Siegerstraße abbringen. Dagegen musste bei den Mädchen die Friedrichsgaberin Svenja Otto der Moorregerin Lena Kaland den Vortritt lassen. Bei den Schülern triumphierte der Seeth-Ekholter Barnabe Czichon, während bei den Schülerinnen die Friedrichsgaberin Svenja Backenberg am Ende auf dem höchsten Siegespodest stand.
Die Dominanz des Esingers Stefan Schmidt war schon beeindruckend. Er gab keinen Satz ab und ließ auch seinem ständigen Konkurrenten Bastian Kaland vom Moorreger SV im Finale keine Chance. Maxim Rozhko (SV Friedrichsgabe) wurde ebenso Dritter wie Jan Tiedemann (TTC Seeth-Ekholt). Im Doppel behielten Kaland/Rozhko hauchdünn die Oberhand gegenüber Schmidt mit seinem Partner Sebastian Mader (ebenfalls TuS Esingen). Thomas Brauer holte mit Nico Jürgens (beide TSV Heist) ebenso den dritten Rang wie auf der anderen Seite Marcel Thiesen und Martin Steffen vom TTC Seeth-Ekholt)
Hatte man in der Mädchen-Konkurrenz allgemein Svenja Otto vorn erwartet, so erwies sich diesmal Lena Kaland im Finale deutlich überlegen. Vivian Nowak (TuS Esingen) und Marle Christensen (TTC Seeth-Ekholt) holten sich hier „Bronze“. Im Doppel siegten Otto/Militzer (SV Friedrichsgabe) vor Nowak/Kaland, Neumann/Schulz (TuS Esingen) und Kölln/Christensen (SV Groß Nordende/TTC Seeth-Ekholt).
Bei den A-Schülern rehabilitierte sich Barnabe Czichon für einige schwächere Ergebnisse der letzten Zeit. Immerhin gehört er noch der B-Schüler-Klasse an. Sein Vereinskamerad Marko Kühne musste sich im Finale recht deutlich geschlagen geben. André Gill (TSV Heist) und Tobias Mader (TuS Esingen) sicherten sich die dritten Plätze. Im Doppel überraschten Kölbl/Mader vom TuS Esingen vor André und Fabian Gill (TSV Heist) sowie den höher eingeschätzten Kühne/Sahlmann und Czichon/Wieckhorst (alle TTC Seeth-Ekholt).
Svenja Backenberg erwies sich bei den A-Schülerinnen als stärkste Akteurin, die auch ihrer Vereinskameradin Ann-Kristin Adleff die Grenzen aufzeigte. Berit Zuna (FTSV Fortuna Elmshorn) und Finja Wieckhorst (TTC Seeth-Ekholt) nahmen die weiteren Plätze auf dem Treppchen ein. Im Schülerinnen-Doppel gerieten die favorisierten Svenja Backenberg/Ann-Kristin Adleff (SV Friedrichsgabe) nie ernsthaft in Gefahr. Vizemeister wurden Berit Zuna und Alexandra Fölschow (FTSV Fortuna Elmshorn/TuS Esingen) vor Wieckhorst/Biernatzki (TTC Seeth-Ekholt) und Ratthey/Prudowski (TuS Esingen/TuS Holstein Quickborn).


von Uwe Mahnke am 03.11.2006 um 19:57 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)