Nils Krause ist Landesmeister der Leistungsklassen Herren B

Weitere Erfolge unserer Aktiven bei Meisterschaften...

Ob es die gute Seeluft war oder einfach nur seine Klasse… Nils Krause, der in der Saison 2022/2023 in der 1. Bezirksliga für die zweite und dritte Herren des MSV im Einsatz war, hat sich auf Nordstrand den Einzel-Landesmeistertitel der Leistungsklassen Herren B gesichert. In der Gruppenphase startete Nils ungeschlagen mit drei Siegen, bevor er in den K.O.-Runden Nerven wie Drahtseile bewies. Sowohl im Viertelfinale, als auch im Halbfinale und im Finale bog Nils Satzrückstände um und schlug seine Kontrahenten jeweils im fünften Satz. Das Finale gewann er in einer wahren Zitterpartie am Ende mit zwei Punkten Vorsprung gegen Thomas Roßmeißl vom Eckernförder MTV(-6, +9, -8, +6, +10). Herzlichen Glückwunsch Nille! Mit dem Rücken zur Wand zieht sich die Vorhand halt am besten…

Gemeinsam mit unserem zweiten Ass im Ärmel, Nico Jürgens, erzielte er darüber hinaus den dritten Platz in der Doppelkonkurrenz Herren B. Im Herren Einzel C schied Nico im Viertelfinale nach hartem Kampf aus, sicherte sich aber im Doppel mit Michael Landau (BorKum) die Silbermedaille. Nico, chapeau auch für deine Leistung!

Mitte Juni darf Nils bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen Herren B die Farben Schleswig-Holsteins und des Moorreger SV vertreten. Viel Erfolg auch dabei!

Zu den Ergebnissen und dem Bericht auf Seiten der TTVSH-Website:https://ttvsh.tischtennislive.de/?L1=Public&L2=News&ID=30079

von Lars Schieber am 02.05.2023 um 22:54 Uhr
Der Artikel wurde bislang 110 Mal gelesen.

Kommentare

1
Gerd
04.05.2023, 12:46 Uhr
Moin Nils und Nico, herzlichen Glückwunsch und macht weiter so. Gerd
2
Karsten
07.05.2023, 18:42 Uhr
Glückwunsch an Nils und „Schnuffi“ Jürgens.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)