Zwei vorzeitige Meistertitel innerhalb von 24 Stunden – und das bereits im Februar

Zwei Tischtennis-Mannschaften des Moorreger SV haben innerhalb von nicht mal 24 Stunden ihre bemerkenswerte Saison mit einem vorzeitigen Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg gekrönt…

Es zeichnete sich schon länger ab, dass unsere zweite Herren dieses Jahr das Nonplusultra in der 1. Bezirksliga ist. Mit einem dennoch hart umkämpften Sieg am Samstagnachmittag gegen den TSV Brunsbüttel 2 tütete das Team um Bent Mahnke jedoch bereits am 15. von 20 Spieltagen die vorzeitige Meisterschaft ein. 30:0 Punkte und 105:40 Spiele stehen zu Buche. Die nach Minuspunkten „ärgsten Verfolger“ aus Quickborn weisen 16:10 Punkte auf und haben noch theoretisch rechnerische Möglichkeiten. Aber solche Rechenspiele sind sicherlich unnötig: Das nächste Jahr in der Landesliga kann somit angegangen und geplant werden!

Bereits einen Tag zuvor, bei unseren Nachbarn in Heist, hat unsere sechste Herren ihren Meistertitel in der 1. Kreisklasse B perfekt gemacht und kann ebenfalls für die höhere Liga – die Kreisliga – planen. Das Team von Mannschaftsführer Michael Liebold ist auch rechnerisch nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Mit 26:2 Punkten und 110:28 Spielen bei noch zwei ausstehenden Spielen kann sie nicht mehr vom Zweitplatzierten TSV Prisdorf (17:7 Punkte) abgefangen werden.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielern!

von Lars Schieber am 26.02.2023 um 20:39 Uhr
Der Artikel wurde bislang 101 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)