Basti Zweiter, Jeanine Vierte

Beim Bezirksranglistenturnier der Jugend landete Bastian Kaland an zweiter, Jeanine Liebold an vierter Position.

Wegen der in diesem Jahr sehr spät beginnenden Sommerferien mussten die Bezirksranglistenturniere der Jugend- und A-Schülerklasse schon im Juni stattfinden. In Heide wurden nicht nur die Platzierungen ausgespielt, sondern es ging auch um die Qualifikation zur Landesrangliste am 13./14. September in Selent.
Überraschungen blieben auch diesmal nicht aus, wobei die Teilnehmer aus dem Verbreitungsgebiet der UeNa daran maßgeblich beteiligt waren. Bei den Jungen unterlag der favorisierte Bastian Kaland vom Moorreger SV André Gill vom TSV Heist, der sich damit den begehrten ersten Platz vor dem MSVer sicherte.
Bei den Mädchen konnte sich Vivian Nowak (TuS Esingen) gegenüber dem Vorjahr nicht steigern und landete am Ende an fünfter Position. Hier machten Stephanie Suhr (SC Hohenaspe) und Ann-Kristin Adleff (SV Friedrichsgabe) die ersten Plätze unter sich aus. Yvonne Rattey (8.) und Michelle Koppers (11.), beide vom TuS Esingen hatten mit dem Ausgang der Konkurrenz nur in der zweiten Hälfte der Spielerinnen zu tun.
Auch bei den A-Schülern stand nach Absolvierung aller Spiele mit Fabian Gill ein Heistmer ganz oben. Er hielt den Zweiten Bennet Kühne (TTC Seeth-Ekholt) deutlich auf Distanz.
Im Wettbewerb der A-Schülerinnen trat die als Favoritin geltende Jeanine Liebold (Moorreger SV) gesundheitlich geschwächt an und kam nicht über den vierten Platz hinaus. Siegerin wurde ihre ehemalige Esinger Mannschaftskameradin Berit Zuna (jetzt FTSV Fortuna Elmshorn) vor Nathalie Wulf (SV Friedrichsgabe) und Isabelle Laskowsky (WSG Kellinghusen/Wrist). Lisa Tinney (TuS Esingen) folgte auf Platz sechs, Julia Döring (TuS Esingen) an siebter und Inga Störling (TuS Esingen) an achter Stelle.
André Gill, Bastian Kaland und Fabian Gill haben somit die Qualifikation für Selent bereits in der Tasche. Für Jeanine Liebold wird es eng, doch die Ergebnisse des Vorjahres lassen die Hoffnung noch nicht ganz schwinden, einen der Härteplätze zu ergattern.


von Uwe Mahnke am 04.07.2008 um 21:49 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)