Vereinsmeisterschaften 2023 – Vizeweltmeisterin und ein Schwarzer-Tag

Zu den Ergebnissen und Bildern der Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2023 des Moorreger SV am ersten Januarwochenende…

Der Moorreger SV hat seine neuen Vereinsmeister ausgespielt. Während bei den Damen eine Dauersiegerin oben auf dem Treppchen stand, gab es bei den Herren eine Premiere.

Unsere Vize-Para-Weltmeisterin im Doppel, Steffi Grebe, verteidigte ihren Vorjahrestitel im Dameneinzel und gewann vor der noch Jugendlichen Finja Peters, Susanne Mahnke und Katharina Lettau.

Bei den Herren gewann erstmals Daniel Schwarzer die Einzelkonkurrenz. Daniel als derzeitiger Vize-Bezirksmeister A setzte sich im Finale gegen Michel Noack durch. Den geteilten dritten Platz erzielten die beiden Vorjahresfinalisten Julian Malz und Dirk Knöpler.

In der Doppelkonkurrenz, deren Paarungen jedes Jahr durch die Losfee bestimmt werden, trugen sich ebenfalls zum ersten Mal unser Nachwuchs-Ass Lars Getmann zusammen mit Markus Burkert in die Siegerliste ein. Vize-Vereinsmeister im Doppel wurden die Dauerbrenner Rainer Rump und Stephan Zippel. Im Halbfinale schieden Julian Malz/Karsten Jedamski sowie Daniel Schwarzer/Finja Peters aus.

Als zusätzliche, nicht nur dieses Jahr, top-besetzte Kategorie wurden auch die Trostrunden-Sieger ausgespielt. Hier gewann Lars Getmann vor André Samoray, sowie Markus Burkert und Hans-Martin Niemeier.

Der anschließende gemütliche Ausklang im Restaurant bei griechischem Essen, Skat und Knobeln brachte weitere fröhliche Stunden und spielerische Herausforderungen und Erfolge mit sich. Beim 10.000er-Knobeln belegten drei Teilnehmende die ersten drei Plätze, die jeweils zum ersten Mal mitspielten: Sascha Lettau gewann vor Gattin Katharina Lettau und Finja Peters. Beim Skat-Turnier triumphierte Peter Weckwert vor Michael Liebold und Lars Schieber.

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzliche Glückwünsche sowie an alle Teilnehmende und Organisatoren ein großes Dankeschön!

Zum Bericht über Steffi´s Vize-Para-Weltmeistertitel 2022 in Andalusien im November: https://www.tischtennis.de/news/deutsche-duos-holen-drei-wm-medaillen-zum-auftakt.html

Tischtennis
Siegerinnen der Damen

Tischtennis
Sieger der Herren

Tischtennis
Sieger im Doppel

Tischtennis

von Lars Schieber am 11.01.2023 um 21:09 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 12.01.2023 um 12:16 Uhr
Der Artikel wurde bislang 104 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)