Neue Mini-Meister beim Ortsentscheid in Moorrege

Am 19. November fanden die mini-Meisterschaften 2022/2023 in unserer Turnhalle mit 16 Kindern statt. Zu den Bildern und Ergebnissen…

Am 19. November fanden die mini-Meisterschaften der Saison 2022/2023 in unserer Turnhalle statt. 16 Kinder spielten in verschiedenen Altersklassen die mini-Meister beim Ortsentscheid Moorrege aus. Viele Zuschauer verfolgten das Spektakel, freuten sich mit ihren Schützlingen und mussten auch die eine oder andere Träne trösten. Bei allem Auf und Ab freuten sich die Kinder und Organisatoren darüber, viele Spiele zu bestreiten und viel Bewegung an diesem Nachmittag zu sehen. Eine Siegerehrung mit Preisverleihung rundete den Nachmittag ab.

Die Erst- bis Viertplatzierten qualifizieren sich für den Kreisentscheid im kommenden Frühjahr 2023 und dürfen dort gegen Gleichaltrige aus dem ganzen Kreis Pinneberg antreten.

Ein Novum in der vierzigjährigen Geschichte der mini-Meisterschaften: Es gab dieses Jahr zum ersten Mal zwei Turniere innerhalb eines Jahres. Bereits im März fand Corona-bedingt der späte Moorreger Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften der Saison 2021/2022 in der Grundschule Moorrege statt.

Einige der Teilnehmenden schlagen bereites montags oder donnerstags beim Jugendtraining auf, während andere zum ersten Mal ihren Weg an die Tischtennisplatte gefunden haben – vielleicht jetzt aber häufiger zum Tischtennis kommen werden.

Eine herzliche Einladung an alle Teilnehmenden, auch demnächst beim Training unverbindlich hineinzuschnuppern und herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven!

Die folgenden Ergebnisse wurden erzielt:

Siegerin bei den Mädchen 9-10 Jahre wurde Zoe Oppe

Tischtennis


Mädchen – Altersklasse bis 8 Jahre:
1. Carlotta Adamowski
2. Malin Biermanski
3. Sophie Cohrs
4. Esilya Senol
5. Nisanur Senol

Tischtennis


Jungen – Altersklasse 11-12 Jahre:
1. Titus Wohler
2. Askjel Strehl

Tischtennis


Jungen – Altersklasse 9-10 Jahre:
1. Jakob Schieber
2. Henri Cohrs
3. Oskar Eckert

Tischtennis


Jungen – Altersklasse bis 8 Jahre:
1. Julian Lammers
2. Teim Bazerbashi
3. Joris Zippel
4. Leonard Runge

Tischtennis

von Lars Schieber am 23.11.2022 um 22:29 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 24.11.2022 um 09:35 Uhr
Der Artikel wurde bislang 37 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)