Jetzt ist es sicher. Tischtennisfans der Region sollten sich diesen Tag fett im Kalender anstreichen. Nachdem unsere 1. Herren gestern überzeugend mit 9:3 in Boostedt und Friedrichsort knapp in Quickborn gewann, wird es in Moorrege am 23.3. um 16:30 Uhr zum ultimativen Endspiel um die Meisterschaft in der Verbandsliga kommen.
Gestern in Boostedt zeigten wir eine bärenstarke Leistung. Noch nie hatte der MSV zwei Punkte aus Boostedt mitnehmen können. Und dann das: Mit 7:0 führten wir zwischenzeitlich, da uns in den Doppeln und im oberen sowie mittleren Paarkreuz einfach alles gelang. Besonders hervorzuheben sind der Sieg von Basti/Daniel gegen das Spitzendoppel Schümann/Hertwig und der Einzelsieg von Julian gegen Schümann in jeweils 5 hart umkämpften Sätzen. Da konnten wir die Niederlagen im unteren Paarkreuz und von Fabi gegen Schümann gut verkraften. Toll war auch, dass Basti mit seinem zweiten Einzelsieg den Siegpunkt markierte.
Friedrichsort muss nächsten Freitag zwar noch zuhause gegen Boostedt ran, jedoch haben sie selbst bei einer überraschenden Niederlage noch die Chance mit einem Auswärtssieg in Moorrege die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Das wollen wir natürlich verhindern, indem wir nach dem Hinspielsieg, auch das Heimspiel gegen die Gäste aus Kiel gewinnen.
Wir freuen uns natürlich sehr über zahlreiche Fans, die uns bei diesem Highlight-Spiel unterstützen.