Dabeisein ist alles: mini-Meister gesucht am 19.11.

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den 19.11.2022 in der Grundschul-Turnhalle Moorrege freuen. Hier sind die Kleinsten ab 13.30 Uhr (Hallenöffnung 13.00 Uhr) beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie des Moorreger SV einen Tag lang die Größten.

Bei den mini-Meisterschaften des Moorreger SV geht es um den Spaß am Spiel.

Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen jedoch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.

Anmeldung bitte über die Email-Adresse tt-msv@gmx.de .

Wenn Kinder schon vor den mini-Meisterschaften „hineinschnuppern“ möchten, so können sie gerne am Montag (14.11.) und Donnerstag (17.11.) von 17.00-18.30 Uhr am Jugendtraining ebenfalls in der Grundschul-Turnhalle teilnehmen.

Mitmachen lohnt sich!

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2023 qualifizieren.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

von Lars Schieber am 13.11.2022 um 18:33 Uhr
Der Artikel wurde bislang 102 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)