1. Herren verhindert Aufstieg der Kaltenkirchener TS

Der Saisonabschluss war einfach großartig. Die ersten Herren des Moorreger SV holten ein 8:8 gegen die Kaltenkirchener TS. Die Zuschauer kamen mal wieder voll auf ihre Kosten und konnten bei Bier und Wurst ein spannendes Spiel verfolgen.

Im Doppel siegten Basti/Dirk gegen Moritz/Werner klar mit 3:0. Lars/Jacob unterlagen gegen Cords/Molatta unglücklich im Fünften, während Zippi/ich gegen Pätzel/Ahlers mit 0:3 das Nachsehen hatten.
Basti fertigte Moritz mit 3:0 ab. Dirk kämpfte Werner nieder und gewann in fünf Sätzen. Lars hatte Molatta auf dem Schläger, doch entglitt er ihm im Entscheidungssatz, sodass er bei 8:11 gratulieren musste. Ich konnte mal wieder meine 2:0-Satzführung gegen Cords nicht durchbringen. Dafür holte Zippi einen wichtigen Punkt gegen Ersatzspieler Ahlers. Jacob konnte den alten Hasen und Abwehrkünstler Pätzel leider nicht ganz in Schacht halten und unterlag im Entscheidungssatz zu 7.
Also stand es zur Halbzeit 5:4 für KaKi, die noch mindestens ein 9:6 brauchten, um in die Relegation für die Verbandsliga zu kommen.
Basti zeigte gegen Werner eine tolle Leistung und bog im vierten Satz gar einen 10:3-Rückstand noch um. Leider konnte er den Schwung nicht ganz mitnehmen und verlor unglücklich im Fünften zu 9. Dirk hatte kaum Probleme mit Moritz und besiegte ihn mit 3:1. Lars sah gegen Cords keinen Stich, während ich mir wieder in Topform eine 2:0-Führung gegen Molatta erkämpfte. Leider kam es wie im ersten Spiel und ich musste im Entscheidungssatz eine 9:11-Niederlage hinnehmen. Zippi überwältigte uns mit einer grandiosen Leistung gegen Pätzel und zeigte, wie man gegen so einen starken Abwehrer spielen muss: Mit Geduld und kontrollierter Offensive. Fabian musste gegen Ahlers ganz schön fighten, gewann aber 3:1. Das war der so genannte Todesstoß für KaKi: Damit war die Relegation passé. Im Schlussdoppel zeigten Basti/Dirk dann gegen Molatta/Cords, wer Herr im Haus ist und sicherten das 8:8. Mit dieser tollen Leistung haben wir uns ein Denkmal in der Vereinsgeschichte gesetzt, woraufhin mein Papa noch eine tolle Rede hielt und meine Mama allen Mitspielern und unserem Hauptsponsor Peter Jacobsen ein großes Bild von unserer Mannschaft aushändigte. Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich bei allen Fans, die uns die Saison über begleitet haben und uns damit sicherlich den entscheidenden Kick gegeben haben, um tatsächlich den Klassenerhalt zu schaffen. Nächste Saison wird man mit frischen Kräften sicherlich noch ein besseres Ergebnis erzielen können aber eins steht für uns sechs glaube ich fest: Das ist die geilste Mannschaft der Welt!!!

von Bent Mahnke am 10.04.2009 um 14:41 Uhr

Kommentare

1
Gerd Sommer
10.04.2009, 15:08 Uhr
Lieber Bent, ich möchte mich im Namen der Abteilungsleitung bei allen Spielern , die in der laufenden Serie eingesetzt wurden, für die gezeigten Leistungen, recht herzlichen bedanken. Mein Dank geht auch an unsere Sponsoren, die kleinen Ameisen (diese werden oft übersehen) und an unsere treuen Zuschauer.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)