Zwei nicht so erfolgreiche Tage liegen hinter unseren Herrenmannschaften.
Am Freitag stand für die Erste der Aufstiegskandidat SV Fockbek auf dem Programm. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Hausherren. Basti und Fabi punkteten gegen Raatz/Lanz. Seth und Arvid besaßen gegen Walter/Andritter-Witt durchaus eine Chance, ließen sich aber im dritten Satz noch abfangen. Als Basti gegen Martin Raatz im 5. Satz mit 9:7 führte, sah es gar nicht schlecht aus, doch der Routinier hatte noch etwas auf Lager und setzte sich mit 13:11 durch. So blieb es Fabi vorbehalten, gegen Matthias Lanz den zweiten Zähler einzufahren. Im stets brisanten Duell gegen Carsten Walter behielt Basti die Nerven und triumphierte im fünften Durchgang. Die weiteren Möglichkeiten hielten sich in engen Grenzen. Auch Fabi musste gegen Timm Andritter-Witt mit 1:3 passen. Arvid, André und Seth wurden recht deutlich in die Schranken verwiesen.
Es läuft also alles auf die entscheidenden Begegnungen gegen TuS Holstein Quickborn, VfB Lübeck und TSV Bargteheide hinaus. Noch ist der Klassenerhalt drin. Vielleicht geht ja zu Hause noch was.
Einen Tag später empfing unsere Zweite den Tabellenführer TSV Ellerbek. Trotz massiver Gegenwehr hieß es am Ende 3:9. Fabian und Hans-Martin behaupteten sich im Doppel gegen Schütt/Bittner. Danach waren die Gäste am Drücker. Erst Bent konnte gegen Jan-Henning Quast den Spitzenreiter aufhalten. Danach spielte Hans-Martin den bissigen Christoph Bittner mit guter Taktik aus. Das war`s dann aber auch schon (bis auf zwei Satzgewinne). Platz drei gerät damit in ernsthafte Gefahr.
Kommentar hinzufügen