Diese Woche hat es besonderen Spaß gemacht

Eine der erfolgreichsten Wochen für die TT-Abteilung des MSV seit langem weckt Hoffnungen.

Der Frühling naht. Da wollten die MSVer wohl ihren Teil dazu beitragen. Jedenfalls durften sie sich mit wenigen Ausnahmen über Erfolge freuen, die für den Rest der Saison Optimismus verbreiten.
Wenn auch die Erste in Wrist schon fast traditionell (klammern wir mal das Hinspiel aus) alle Spielmöglichkeiten ausreizte, so stand am Ende doch ein Sieg. Die Zweite nahm die Hürde Sterne Elmshorn, an der sie auch schon mal gescheitert ist, und durfte sich dann auch noch über einen Sieg des TSV Uetersen (ja, manchmal kommt bei einem Erfolg der Rosenstädter sogar bei uns Freude auf!) gegen den Verfolger MTV Horst freuen. Fünf Punkte Vorsprung sollten beruhigend wirken (aber bitte nicht einschläfernd!). Einen richtigen Hammer meldete die Dritte mit ihrem 9:4 in Itzehoe. Sie wahrte damit die Chance auf den Klassenerhalt - und das alles ohne den Langzeitverletzten Rainer Rump. Die Fünfte rettete gerade noch ein 8:6 über BorKum ins Ziel, woran Schnupperspieler Julian Bernauer maßgeblichen Anteil hatte. Auch die Sechste durfte mal wieder einen Sieg feiern.
Für die Damen sprang ein klares 8:2 gegen Esingen II heraus. Platz zwei ist noch zu schaffen. Die 1. Schüler schlugen Kölln-Reisiek mit 6:1, während die 2. Mannschaft immerhin noch ein 5:5 aus Halstenbek mitbrachte. Schließlich schaffte unsere 3 . Pokalmannschaft gegen den TuS Appen den Einzug ins Viertelfinale des Pinneberg-Pokals.
Keineswegs vergessen habe ich die Vierte, die gegen die Sterne Elmshorn IV unterlag. Die 1. Pokalmannschaft scheiterte im Pokal am SV Friedrichsgabe. Wir werden sehen, ob diese Serie weitergeht.

von Uwe Mahnke am 07.03.2011 um 15:03 Uhr
Der Artikel wurde bislang 110 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)