Auswärtssieg!!! ESV Neustadt - MSV 1 7:9

Die 1. Herren erkämpft sich einen hauchdünnen Sieg bei den Konkurrenten im Abstiegskampf von der Ostsee. Player of the Match: Dirk mit 2 Einzel- und 2 Doppelsiegen. Grandios!!!

Nach leichten Schwierigkeiten schon vor dem Treffpunkt (lange Arbeit, lange Wartezeit auf den Mannschaftsbus) kamen wir so gegen 17:40 Uhr endlich in Moorrege los. Es stand uns die weiteste Auswärtsfahrt in der ganzen Saison bevor. Neustadt, Hinspiel 6:9 vergeigt, dann noch einen starken Neuen in der Mitte, wie sollte das bloß enden...

Im Doppel lieferten sich Schieber/Jacobsen ein heißes Duell mit Schrake/Lütkens und unterlagen nach 0:2-Rückstand ganz knapp mit 11:9 im Fünften. Basti/Dirk hatten gegen Hoff/Franke keine Probleme - 3:0. Zippi/ich hatten Wendland/Zawadzki 2 Sätze lang im Griff und gaben dann das Heft noch aus der Hand: Resultat --> Niederlage mit 14:16 im Entscheidungssatz. Ärgerlich und unnötig...
Dirk zeigte gegen den bombensicheren Hoff eine ähnlich starke Leistung wie am vergangenen Wochenende gegen den Lübecker Hundt. Diesmal fuhr er die Ernte aber ein und gewann mit 13:11 im fünften Satz. Man merkte von Anfang an: Das wird ein absoluter Abstiegskrimi. Basti hatte Franke mit 3:1 im Griff. Ich gewann in drei knappen Sätzen gegen Schrake, während Lars sich an Wendland die Zähne ausbiss. Unten verspielte Jacob eine 2:0-Satzführung und ging im Entscheidungssatz doch noch als Sieger vom Tisch. Ähnliches Spiel auf der anderen Seite: Zippi verlor die ersten beiden Durchgänge gegen Zawadzki, kämpfte sich dann wieder toll zurück, um doch noch im Fünften gratulieren zu müssen.
Basti fand gegen Hoff erst zu spät die richtige Einstellung und verlor mit 1:3, doch Dirk fertigte am Nachbartisch Franke klar mit 3:0 ab.
In der Mitte bog Lars in Kämpfermanier das Spiel gegen Schrake nach 1:2-Rückstand noch um, während ich wie die Feuerwehr gegen Wendland loslegte, aber dieses Niveau leider nicht halten konnte - 1:3. Zippi unterlag dem sicheren Lütgens unglücklich mit 1:3, während Jacob uns wieder alle zum Herzstillstand spielte. Er verspielte diverse klare Führungen, um letztendlich doch noch sehr glücklich mit 14:12 in der Entscheidung vom Tisch zu gehen. Einige Schussfehler von Zawadzki trugen hierzu maßgeblich bei, trotzdem geil Jacob!
Das Schlussdoppel, wie sollte es anders sein, musste natürlich auch in den fünften Satz. Basti/Dirk konnten gegen Schrake/Lütgens eine 9:3-Führung im 4. Satz nicht in den Matchgewinn umwandeln und machten es extrem spannend, bis uns beim Punkt zum 11:9 im Fünften mehrere Steine vom Herzen gefallen sind, die man sicher auch noch bis Moorrege gehört hat.
Danach wurde "gemäßigt gefeiert", mit Ghettoblaster unter der Dusche und interessanter Rückfahrt über Hamburg Südost oder so ähnlich???
In 11 Stunden geht es schon weiter. Wir müssen topfit sein, um gegen die WSG Kellinghusen/Wrist einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die uns anfeuern und sind sehr zuversichtlich, dass es wieder klappt.

von Bent Mahnke am 21.02.2009 um 02:43 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 21.02.2009 um 03:04 Uhr

Kommentare

1
21.02.2009, 09:15 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Wenn heute ein Sieg rausspringt, gibt es von 2 ungenannten Sperndern zwei "Schachteln". Gruß GeSo
2
Uwe Mahnke
21.02.2009, 09:24 Uhr
Na also, es geht doch! Einmal musste euer Kampfgeist doch belohnt werden. Beim Lesen des Spielberichts kann man die Spannung gut nachvollziehen. Wenn ihr heute gegen KW nachlegt, könnt ihr die Tabellensituation zu euren Gunsten gestalten, aber der Klassenerhalt ist das noch lange nicht. Die Abstiegszone beginnt bekanntlich beim fünften Platz. Es werden noch etliche entscheidende Spiele stattfinden. Ich bin aber davon überzeugt, dass ihr mit Begeisterung auch kleine Rückschläge überwindet. Wenn Dirk so weiterspielt, habt ihr einen weiteren Rückhalt in der Truppe. Fabians Hang zum Dramatischen ist ja nichts Neues. Na gut - solange er gewinnt...Anlässlich der Landesjugendmeisterschaften prophezeite Olli Großcurth, dass man zwölf Punkte zum Klassenerhalt benötigt. Der Mann hat Ahnung. Also holt sie euch, damit wir alle am Ende Grund zum Feiern haben. Übrigens seid ihr in der Rückrunde noch ungeschlagen. Das kann meinetwegen so bleiben.
3
DIE SECHSTE
21.02.2009, 10:05 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum knappen Sieg.Das sind immer die schönsten.Wenn ihr heute nachlegt ........
4
henning Jacobsen
21.02.2009, 10:46 Uhr
Stark Jungs! Macht so weiter dann heißt es auch nächste Saison wieder ab zum Landesliga Auswärtsspiel;)
5
Jacob
21.02.2009, 10:51 Uhr
Die Serie hält!! Ungeschlagen in der Rückrunde!! Die zwei Punkte werden aber erst so richtig wertvoll wenn wir heute nachlegen!! Ach ja... zu meinem Krimi...Uwe, ich bin mir sicher gestern in der Halle wäre es zum Herzstillstand bei dir gekommen! Zunächst drei Matchbälle für mich und dann 2 gegen mich!!! Deshalb widme ich dir diesen Sieg!!! ;-) Auch wenn du mich wohl nach dem Spiel erstmal mit einer Bratpfanne durch die Halle gejagt hättest!! ;-) Bis später!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)