Schon vor dem 9:3-Sieg gegen Stockelsdorf war es amtlich: Der Vizemeistertitel war uns nicht mehr zu nehmen. Doch wir wollten uns bei den Fans natürlich noch einmal für die tolle Unterstützung mit einem Sieg bedanken.
Bei Wurst, Kuchen und Bier durften die Zuschauer nach einer tollen Abschlussreden von meinem Papa unser letztes Spiel der Saison genießen. So legten Basti/Dirk gegen Reimers/Egidi mit einem klaren 3:0 vor, während Fabi/ich eine streckenweise sehr gute Leistung leider nicht in einen Sieg ummünzen konnten und 3:2 gegen von Burgsdorff/Frey unterlagen. Jacob/André hatten mit den Ersatzspielern Soltmann/Dau wenig Probleme und gewannen 3:1.
Im Einzel holte Dirk einen 0:2-Satzrückstand gegen Egidi noch auf, um sich dann doch noch im Entscheidungssatz abfangen zu lassen. Basti spielte sehr souverän gegen Reimers und brachte uns wieder in Führung, die Fabi gegen Frey mit einem klaren Sieg ausbauen konnte. Ich setzte mich in einem abwechslungsreichem Spiel mit 3:2 gegen von Burgsdorff durch. André und Jacob gaben sich wie schon im Doppel keine Blöße und siegten locker gegen Dau und Soltmann.
In der zweiten Runde zeigte sich, dass Dirk wahrlich keinen guten Tag erwischt hatte, da er überraschend deutlich gegen Reimers verlor. Basti hingegen bestätigte seine gute Leistung gegen Egidi und gewann wieder 3:1. Fabi durfte dann mit einem glatten 3:0 gegen von Burgsdorff den Schlusspunkt einer tollen Saison setzen.
Vielen Dank nochmal an alle Fans, die uns im Laufe der Saison unterstützt haben. Diese Vizemeisterschaft ist der größte Herrenerfolg in der Vereinsgeschichte und berechtigt uns ein vorsorgliches Relegationsspiel gegen den SV Friedrichsort 3 zu spielen, um mit etwas Glück vielleicht nächstes Jahr in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins, der Verbandsliga anzutreten. Das Spiel wird in Kiel stattfinden, näher Infos gibt es dann hier auf der Homepage.
Hier nochmal unsere Einzelbilanzen der Rückrunde:
Dirk 8:9
Basti 9:8
Fabi 13:3
Bent 10:4
André 8:4
Jacob 11:1
Bemerkenswert ist, dass Jacob durch intensives Training und einen gehörigen Schuss Ehrgeiz seine schlechte Leistung aus der Hinserie in eine Bombenrückrunde umwandelte. Meinen Respekt hast du, Jacob. ;-)
Danke, Jungs, für die geile Serie!