Unsere 1. Damen wollen in der Bezirksliga versuchen, mindestens im Mittelfeld zu landen.
Änderungen gegenüber dem Vorjahr blieben in der TT-Damen-Bezirksliga nicht aus. An Stelle des Meisters Elmshorner MTV stieg die TTSG Schülp/Hemme in die Landesliga auf. Der TuS Esingen I packte die Chance beim Schopfe, die sich durch die starke Mädchenmannschaft bot, und startet ebenfalls eine Klasse höher. Den umgekehrten Weg mussten der SV Friedrichsgabe und der TTC Seeth-Ekholt antreten. Für den SV Hemmingstedt, den TSV Sparrieshoop und den TuS Holstein Quickborn II kamen die 2. und 3. Mannschaft des TuS Esingen sowie der TSV Lola Hohenlockstedt aus den Kreisligen in die Bezirksliga. Aus dem Vorjahr in der Staffel verblieben sind somit der SC Hohenaspe II und III, die FTSV Fortuna Elmshorn II, der TSV Buchholz, der TSV Seestermüher Marsch, der Elmshorner MTV und der Moorreger SV.
Als einer der Meisterschaftsfavoriten darf zum wiederholten Male der EMTV gelten, der in den letzten Jahren sehr konstant trotz des Titelgewinns auf den Aufstieg verzichtete. Diesmal wird ihm wohl in erster Linie der SC Hohenaspe II Probleme bereiten, doch auch der TSV Buchholz und der TTC Seeth-Ekholt können in bester Besetzung oben mitreden.
Die FTSV holte Berit Zuna vom TuS Esingen zurück und setzte sie gleich an die Spitzenposition. Wenn die Nachwuchsspielerin die Erwartungen erfüllen kann, sollte ihr Team eine gute Rolle spielen. Im Mittelfeld werden sich wahrscheinlich der TSV Seestermüher Marsch (Ingrid Köllmann, Ulrike Schloß, Andrea Will und Heike Hildebrandt), der TuS Esingen II (Sabine Krause, Heinke Denker, Susanne Münster und Birgit Möller) sowie der Moorreger SV (Hildegard Derendorf, Jeanine Liebold, Susanne Mahnke, Lena Kaland und Marion Boldt) bewegen. Dabei steht hinter dem MSV-Neuzugang Liebold allerdings noch ein Fragezeichen, denn beim Landesranglistenturnier benötigt das Talent einen Platz unter den ersten Acht, um die Freigabe zu erhalten.
Der SV Friedrichsgabe ist ohne seine beste Punktesammlerin Svenja Backenberg schwer einzuschätzen. Dafür ist Svenja Otto nach einem Jahr wieder zurück im Aufgebot. Für den TuS Esingen III (Stefanie Neumann, Jennifer Vossbeck, Stefanie Nieschalk, Yvonne Ratthey und Jennifer Schulz) und den TSV Hohenlockstedt geht es wohl von Beginn an gegen den Abstieg, während der SC Hohenaspe III wieder für die eine oder andere Überraschung gut ist.
Kommentar hinzufügen