Versöhnlicher Hinrundenabschluss!!!

Am Samstag mussten wir eine 5:9 Niederlage in Nortorf einstecken. Tags drauf gab es vor fantastischer heimischer Kulisse den ersten Sieg! 9:4 gegen den bis dato Tabellenvierten! Sensationell!!!

Am Samstag abend stand das Auswärtsspiel in Nortorf auf dem Programm. Ich wollte meine Spiele gerne vorziehen, doch leider hatte ein Spieler des gegnerischen Teams etwas dagegen. Somit kam ich gehörig in Zeitnot. Nun zum Spielverlauf:

Doppel 1:2

Unser Spitzendoppel Basti/Fabi setzte sich recht klar durch, während Andre /Dirk und Nils/ich unterlagen.

Basti: 2:0

Glatter Sieg gegen Böhlke und ein knapper 3:2 Erfolg gegen Delewski. Ihn stoppt zur Zeit nichts. Keine Schulterverletzung und keine Erkältung! Unglaublich!

Andre: 0:2

Holte in beiden Einzeln je einen Satz! Hängte sich wie immer voll rein!


Fabi: 0:2

Das war nicht sein Tag. Verlor beide Spiele deutlich! Sowas darf auch dir mal passieren, Fabi!!!

Dirk: 0:2

War in beiden Einzeln dran. Am Ende musste er aber doch beide Male gratulieren.

Jacob: 1:1

Da ich meine Spiele auf Wunsch eines Einzelnen Herren nicht vorziehen konnte, musste ich Sekt oder Selters spielen. Das klappte gegen Thomsen perfekt und gegen den Doktor nicht! (Andersrum wäre es mir deutlich lieber gewesen).

Nils: 1:0

Er ist und bleibt eine Bereicherung!!! Er schickte den Doktor in einem knappen Spiel 3:2 nach Haus! Ganz stark Nils!!!!!

Ich möchte hier noch anmerken, dass Sören Böhlke mich noch an der Tür abgefangen hat und sich in aller Form für seinen Mitspieler entschuldigt hat. Ihm war das ganze sichtlich unangenehm! Die ansonsten sympathische Truppe aus Nortorf kann auch nichts für das Fehlverhalten eines Einzelnen! Also, schwamm drüber!! Aber danke für die nette Geste, Sören!!

Sonntag 14 Uhr!

Wir sind Tabellenletzter, empfangen den Tabellenvierten, Friedrichsort II. Die Chance stehen nicht gut. Die bisherigen Leistungen könnten dazu führen, dass uns die Zuschauer ausgehen. Nicht so beim MSV! Ihr seid der Hammer!!! Vielen, vielen Dank!!!!

Die Doppel 3:0

Ein Traumstart!!! Basti/Fabi gewinnen 3:2. Mit dem gleichen Ergebnis setzten Nils/ich uns nach großem Kampf durch! 11:9 im 5. Satz! Andre/Dirk bezwingen das gegnerische Spitzendoppel 3:1! Was war hier denn los, plötzlich führten wir 3:0!!!

Basti: 2:0

Trotz seiner Erkältung behielt er die Oberhand! Gewann beide Partien knapp 3:2! Du bist unsere Lebensversicherung!!!

Andre: 1:1

Andre hatte gegen Prien keine Chance. Lag dann gegen Voigt 0:2 zurück, kommt zurück ins Spiel, liegt dann im 5. Satz aber 4:9 hinten. Mit dem Hintergrund das Andre zu dem zeitpunkt eine Bilanz von 0:18 hatte, ist das was kommt nicht zu fassen! Er macht 7 Punkte in Folge und gewinnt das Spiel!!! Diese Moral ist einmalig! Hut ab, Andre Gill!!!!!


Fabi: 2:0

In diesem Spiel war Fabi wieder im Fahrwasser! Er gewann seine Spiele jeweils 3:1! Super Fabi!!!!


Dirk: 1:1

Bekam von Staack ne richtige Packung. Gegen Gut gab Dirk nochmal alles und sicherte uns damit den Sieg! Stark Knöbi!!!

Jacob: 0:1

Ich stand im ersten Einzel komplett neben mir und musste leider gratulieren. Im zweiten führte ich bereits 2:0, das kam aber nicht mehr in die Wertung.

Nils: 0:1

Spielte ganz groß auf gegen Schneider. Er hatte sogar schon Matchball. Verlor am Ende aber unglücklich 10:12 im fünften Satz! Trotzdem super Nils!


Fazit:

Wir haben durch die 2 Punkte gegen Frierichsort den Anschluss wieder hergestellt. Mit dem Rückkehrer Arvid und unserem Neuzugang Seth, bin ich mir sicher, dass die nötigen Punkte noch den Weg nach Moorrege finden werden.


In eigener Sache:

Jungs, wie ihr gestern vielleicht nach dem Spiel gemerkt habt, war ich relativ schnell weg. Mir steckte schon ein Kloß im Hals! 6 Jahre 1. Herren. Mit dieser Mannschaft von der 2. Bezirksliga bis in die Verbandsliga aufzusteigen war der Wahnsinn! Auch wenn der ein oder andere erst ab der Landesliga dabei war! Ich habe es immer geliebt mit euch Woche für Woche zu spielen!!! Als ich dann gestern nach dem Spiel realisiert habe, dass ich nun raus bin, hat mich das trotz des Sieges traurig gestimmt! Aber es gibt eben Dinge im Leben die Vorrang haben! Da gehören Job und Uni nunmal zu. Ich freue mich darauf ein paar Spiele bei der zweiten Herren machen zu können!!! Vielen Dank für die letzten Jahre! Nicht nur für die Spiele, sondern auch für das menschliche! Ich bin echt stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein! Und sich mit einem Sieg zu verabschieden ist doch noch immer am Schönsten!!!

In diesem Sinne,

Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Eure 1. Herren



von Fabian Jacobsen am 10.12.2012 um 10:19 Uhr
zuletzt editiert von Fabian Jacobsen am 10.12.2012 um 10:20 Uhr
Der Artikel wurde bislang 296 Mal gelesen.

Kommentare

1
Hildi
11.12.2012, 07:14 Uhr
Hallo Jungs, zuerst einmal Glückwunsch zu dem letzten Spiel. Die Spiele waren sehr sehr spannend. Kurz zu dir Fabian, ich habe besonders auch deine Spiele immer gerne gesehen, denn du warst immer mit vollem Ehrgeiz dabei. Dann werde ich wohl jetzt demnächst auch bei der zweiten Mannschaft ,als Zuschauer zu Gast sein. Viel Erfolg für dich beruflich und auch sportlich weiterhin.
2
Jacob
11.12.2012, 09:53 Uhr
Vielen Dank Hildi! Es hat mir auch immer riesig Freude bereitet, vor so großartigen Zuschauern zu spielen! Es war jedes mal aufs neue der Wahnsinn!!!!!
3
Henning
11.12.2012, 10:38 Uhr
Dann wollen wir hoffen, das du lieber Fabian genauso Feuer und Flamme auch für die 2. Herren bist! Ich glaube ich spreche für die 2. Herren, das wir uns sehr auf dich menschich wie spielerisch freuen!
4
Uwe Mahnke
11.12.2012, 10:43 Uhr
Hallo Fabian (Jacob), natürlich darf auch von mir der Kommentar nicht fehlen. Ohne dich wird sicherlich ein wenig der Unterhaltungsteil der Punktspiele fehlen. Bei der Wahl zum verrücktesten Spieler der Liga wärst du sicherlich sowohl in der Landesliga als auch in der Verbandsliga in die Endausscheidung gekommen. Deine Vorstellungen gingen aber immer mit großer Fairness ab. Mich hat es zwar wohl ein paar Jahre meines Lebens gekostet, dass du zeitweise überflüssigerweise (in meinen Augen) vom Tisch gegangen bist, um den Gegner mit Ballonabwehr zu bezwingen. Das ging manchmal schief, aber auch oft genug klappte diese Taktik. Für den Zusammenhalt der Mannschaft hast du immer viel getan (nicht nur durch die Vermittlung deines Vaters als Sponsor oder deine Berichterstattung auf unserer Website). Ich könnte wahrscheinlich ganze Seiten über dich füllen - von der Talentförderungsgruppe bis zur Verbandsliga inklusive Übernachtung im Hause Mahnke. Einzelheiten gehören aber nicht ins Internet. Als ich deinen letzten Bericht gelesen habe, hatte auch ich einen Kloß im Hals, und der ist imemr noch nicht raus. Alles Gute in der Hoffnung, dass du dem MSV weiterhin treu bleibst Uwe
5
Jacob
11.12.2012, 10:50 Uhr
Auch dir vielen Dank für die netten Worte, Henning! Mit Zippi und Bent sind ja "zwei alte Bekannte" dabei! Ich werde mich natürlich voll reinhängen bei euch! Auch spielerisch! ;-)
6
Jacob
11.12.2012, 11:03 Uhr
Danke Uwe! Ich weiß, dass ich dich mit Art und Weise zu spielen an den Rande des Wahnsinns gebracht habe! Ab und zu habe ich ein Spiel auch direkt nach Beendigung gewidmet. denn ich wusste wie du mitgefiebert hast! Ich bleibe dem MSV so oft wie es mir möglich ist erhalten! Und, lieber Uwe, mein Kloß ist nach deinem Kommentar größer denn je! Recht hast du absolut mit deiner Aussage, dass nicht alle Geschichten für das Internet bestimmt sind. Auch im Sinne von Bent, denke ich ;-) Aber wir haben diese in unseren Erinnerungen! Da sind sie auch gut aufgehoben! Vielen Dank nochmal Uwe!!!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)