Landesmeisterschaften in Quickborn

Bastian Kaland und Dirk Knöpler waren dabei

Allein die Teilnahme an den Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Quickborn war schon eine Belohnung für die im Laufe der Saison gezeigten Leistungen von Basti und Dirk. Wie groß der Abstand zur Landesspitze ist, wurde ihnen allerdings deutlich aufgezeigt. Dabei meinte es die Auslosung aber auch nicht gut, wenn man das Ausscheiden im Doppel und Dirk im Einzel betrachtet.
Basti stand wohl etwas neben sich, als er ohne Satzgewinn in der Vorrundengruppe Letzter wurde. Da war sicherlich mehr drin.
Dirk startete mit einem 3:0 über Hendrik Schwinghammer (Preetzer TSV), verlor dann gegen den Zweit-Bundesligisten Christian Velling (SV Siek) mit 0:3 und rettete sich in die Hauptrunde durch ein 15:13 im 5. Satz gegen Björn Thomsen (SC Mittelpunkt Nortorf), wohlgemerkt nach einem 0:2-Satzrückstand. Im Feld der "Auserwählten" traf er gleich auf den späteren Meister Sascha Nimtz (SV Siek), der ihm vier Sätze lang keine Chance ließ.
Im Doppel waren Basti und Dirk genau sechs Bälle, verteilt auf drei Sätze, besser als Michael Mathia und Khaled Ben-Ammar vom TTC Ramsharde. Gegen die an 1 gesetzten und späteren Vizemeister Daniel Schildhauer und Torben Markscheffel (TSV Bargteheide) war Endstation mit 0:3.

von Uwe Mahnke am 25.01.2009 um 10:05 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 25.01.2009 um 10:08 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)