Zum 28. Mal finden bundesweit die Mini-Meisterschaften statt. Von Anfang an ist auch der Moorreger SV dabei.
Die größte Breitensportveranstaltung Deutschlands hat nichts mit einem runden Leder zu tun. Vielmehr handelt es sich um die Mini-Meisterschaften im Tischtennis, die bereits zum 28. Mal ausgetragen werden. Über 1.130.000 Kinder haben daran bisher teilgenommen, übrigens auch einige hundert beim Moorreger SV. Wenn man sich die 1. Herrenmannschaft des MSV, immerhin Zweiter der Landesliga, genauer ansieht, findet man auch hier bei allen Spielern den Ursprung bei den Minis.
Am Sonnabend (5.2.) richten wir den diesjährigen Ortsentscheid aus (Beginn: 14 Uhr, Hallenöffnung und letzter Meldetermin: 13:30 Uhr). In altersgerecht aufgeteilten Gruppen (Mädchen und Jungen getrennt) können sich Jugendliche (nach dem 31.12.97 geboren), die noch keine offiziellen Wettkämpfe (Punktspiele, Meisterschaften, Ranglisten) bestritten haben, im Wettkampf mit dem kleinen Zelluloidball versuchen. Wer keinen Schläger hat, aber trotzdem teilnehmen möchte, kann sich das Sportgerät beim MSV leihen - natürlich kostenlos.
Die VR Bank Pinneberg - Sponsor von Beginn der Veranstaltungsreihe an - hat wieder tolle Preise ausgesetzt, die Sieger und Platzierte bei der traditionell in der Geschäftsstelle Moorrege durchgeführten Siegerehrung erhalten.
So ganz nebenbei kann man sich für den Kreisentscheid qualifizieren. Über Bezirks- und Landesebene kann man sogar zur Endrunde auf Bundesebene kommen. Der erste Schritt wird aber am kommenden Sonnabend in der Turnhalle der Grundschule (Zugang über Amtsstraße) gemacht. Wir hoffen auf viele Meldungen!
Kommentar hinzufügen