Die neu aufgestellte Mannschaft hat ihre ersten Spiele in der 1. Kreisklasse U15 erfolgreich gestaltet und geht mit 5:1 Punkten in die Herbstferien.
Nach einigen Jahren ohne Mannschaft spielt der Moorreger SV wieder mit im Jugendbereich des KTTV Pinneberg. In der 1. Kreisklasse U15 sind zur Saison 2024/2025 sechs Kinder im Alter von 9-13 Jahren gemeldet: Titus Wohler, Julian Lammers, Askjel Strehl, Teim Bazerbashi, Robin Zippel und Joris Zippel wechseln sich in einer Vierer-Mannschaft ab. Während Titus bereits Erfahrungen bei der Kreisrangliste gesammelt und Julian sich bei den Minimeisterschaften bis ins Viertelfinale auf Landesebene vorgespielt hat, ist es für alle die Premiere im regulären Punktspielbetrieb. So waren denn auch alle Beteiligten – inklusive der zahlreich erscheinenden Eltern, Familie und Trainer – gespannt, wie sich der Nachwuchs leistungstechnisch einordnet. Und nach den ersten drei Spielen lässt sich festhalten: Die Mannschaft steht gut da. Das erste Punktspiel der Mannschaft überhaupt wurde bei der dritten Mannschaft vom TuS Esingen mit 6:2 gewonnen, die Heimpremiere gegen TH Quickborn II endete mit 5:5 unentschieden und das Spiel beim Heidgrabener SV sollte mit einem Auswärtssieg 6:0 zu einer deutlichen Angelegenheit werden.
Traditionell ist die unterste Spielklasse in der jüngsten Altersklasse dafür da, um die Spieler an den Punktspielbetrieb zu gewöhnen, einen Vergleich mit anderen Vereinen als Orientierung zu haben, sich auszuprobieren und Spaß zu haben. Trotzdem freuen sich die Jungs natürlich, mit 5:1 Punkten als Tabellenführer in die Herbstferien zu gehen. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und die weiteren Entwicklungsschritte. Angesichts der Tatsache, dass die Jungs noch mehrere Jahre in der Altersklasse spielen dürfen, ist da auf jeden Fall Potenzial beim Nachwuchs!