2. Bezirksliga Süd der Herren
In der 2. TT-Bezirksliga Süd der Herren gibt es gleich fünf Neulinge, wobei diesmal bei 13 Mannschaften mit Überhang gespielt wird. Das bedeutet, dass man wohl mit vier Absteigern rechnen muss. Viele neue Gesichter (zumindest in dieser Spielklasse) kündigen eine interessante Saison an. Die 2005/06 am Ende klar überlegenen Moorreger SV und SV Friedrichsgabe haben sich in die 1. Bezirksliga verabschiedet. Dafür sind der Barmstedter MTV und die FTSV Fortuna Elmshorn als Absteiger hinzugekommen. Aus der Kreisliga versuchen sich der TuS Esingen III und der TTC Seeth-Ekholt IV sowie der TSV Sparrieshoop II.
Der BMTV geht mit unverändertem Aufgebot an den Start und muss daher zu den Favoriten gezählt werden. Schwer einzuschätzen ist die FTSV Fortuna (zukünftig ohne Rainer Wust und wohl auch häufig ohne Axel Fresch, dafür mit Peter Weckwert vom TSV Heist). Ambitionen werden dem TuS Esingen II (wieder einmal) nachgesagt. Mit Lars Pieper aus der ersten Mannschaft, Christian Körmer (bisher Fuhlendorfer SC / Kreis Segeberg), Christian Soltau, Michael Liebold und Nachwuchsspieler Patrick Hinz tauchen gleich fünf neue (aber überwiegend bekannte) Namen auf. Lediglich Jan Vollendorf behielt seinen Platz. Eventuell macht ihnen aber schon die eigene Dritte (Bodo Jordan, Thomas Brügge, Carsten Lill, Jürgen Rundt, Detlef Mügge, Frank Spillner, Heinz Knoblich) einen Strich durch die Rechnung. Das spielerische Vermögen und vor allem die Routine sind vorhanden. Ein ernstes Wort kann in der Vergabe der Spitzenplätze aber auch der TTC Seeth-Ekholt III mitreden, der von oben durch Pedro de Sousa verstärkt wurde.
Der TuS Appen will diesmal nicht wieder in Abstiegsnot geraten. Mit Arvid Eislage (Rissener SV) und Sönke Weber (VfL Pinneberg) als Ergänzung zu Manfred Stache, Dr. Robert Schmucker, Axel Seidenthal und Henning Brandt liegt ein Platz im Mittelfeld drin. In gleichen Regionen darf der TSV Uetersen II erwartet werden, der zwar Paul Forray und Christian Wienberg an die Erste abgeben musste, dafür aber Detlef Blömker von oben und Hassan Sabbah (TuS Jahn Hollenstedt, zuvor TSV Heist) als Ausgleich erhielt. Schwächer als im Vorjahr wird der Moorreger SV II in der Besetzung Michael Müller, Bernd Mahnke, Falko Vehling, Uwe Mahnke, Michael Herbon, Karsten Jedamski und Rainer Rump eingeschätzt. Dadurch könnte ihm selbst der in der vorigen Serie knapp am Abstieg vorbeigeschrammten ETSV Gut-Heil Itzehoe gefährlich werden. Die SG Kölln-Reisiek wird nach den Abgängen von Heiko Bruhnsen (TuS Esingen), Norbert Rump und Dietrich Malcherczyk (SG Ellerbek/Halstenbek) den Abstieg wohl kaum vermeiden können.
Kommentar hinzufügen