Nun hat es doch noch geklappt! Bastian Kaland erhielt einen der drei Verfügungsplätze, die der Landesjugendausschuss für das Landesranglistenturnier am 16. und 17. September in Schwarzenbek noch zu vergeben hatte.
Nun hat es doch noch geklappt! Bastian Kaland erhielt einen der drei Verfügungsplätze, die der TTVSH-Jugendausschuss für das Landesranglistenturnier am 16. und 17. September in Schwarzenbek noch zu vergeben hatte. So hat sich der dritte Platz im Bezirk III also doch gelohnt.
Die Gegner haben es allerdings in sich. Da ist zuerst Niklas Weinhold vom Regionalligisten TSV Süderbrarup zu nennen. Er ist amtierender norddeutscher Vizemeister und belegt in der deutschen Joola-Rangliste der Herren Platz 199. Christian Velling (SV Siek) spielt ebenfalls in der Regionalliga, wurde 2005 deutscher Vizemeister der Schüler und steht in der Herren-Rangliste auch schon auf Platz 254.
Jan Eike Wegner gehört der Oberligamannschaft des TSV Schwarzenbek an. In der gleichen Klasse startet Fabian Kutzner für den TSV Bargteheide. Enes Duman, Leif Witte und Sebastian Malantis wurden mit der FT Eiche Kiel in der abgelaufenen Saison deutscher Vizemeister der Jungen.
Daniel Bitka (TTC Ramsharde), Hendrik Egidi (Lübecker Turnerschaft), Felix Schneider (SV Friedrichsort) und Rene Boeglin (TTC Mölln) haben ebenfalls schon Erfahrungen auf Landesebene sammeln können, ganz zu schweigen von Stefan Schmidt. Der Nachwuchsspieler vom TuS Esingen soll in der Serie 2006/07 im oberen Paarkreuz der Landesliga auftrumpfen. Maxim Rozhko (SV Friedrichsgabe) gewann die Bezirksrangliste bekanntlich vor Schmidt und Kaland. Noch nicht auf Landesebene in Erscheinung treten konnten bisher Kim Harder (TSV Langenhorn) und Nils Breker (TTC Mölln). Es dürfte für den MSVer schwer sein, überhaupt zu Siegen zu kommen. Doch bei vier bis fünf Gegnern kann er auf Augenhöhe in das Turnier gehen. Viel wird von der Auslosung abhängen, denn das 16er-Feld wird in zwei etwa gleich starke Gruppen aufgeteilt. Die jeweils vier Besten jeder Gruppe spielen die Plätze 1 bis 8 aus. Der Rest ermittelt die Plätze 9 bis 16.
Kommentar hinzufügen