Bezirksmeisterschaften in Heist

Mit unerwarteten Erfolgen warteten unsere Teilnehmer bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Heist auf.

Die diesjährigen Bezirkstitelkämpfe in Heist waren aus MSV-Sicht eine Erfolgsstory. Unsere Teilnehmer brachten fast durchweg gute bis hervorragende Leistungen, was letztlich seine Krönung in der Qualifikation zur Landesmeisterschaft (17./18.1.2009 in Quickborn) für Dirk Knöpler fand.
Überhaupt war die Herren-A-Klasse anscheinend auf die MSVer zugeschnitten. Hatte es in der B-Klasse an einigen Stellen noch etwas gehakt, so drehten unsere Jungs am Nachmittag auf. Marcel Thießen vom TTC Seeth-Ekholt (Bent Mahnke), Heiko Bruhnsen vom TSV Sparrieshoop (Bastian Kaland) und Roman Nagurski von der WSG Kellinghusen/Wrist (Dirk Knöpler) stellten noch keine gefährlichen Aufgaben dar. Als dann aber im Achtelfinale Dirk den Guckel-Bezwinger Dennis Bruhn (SC Hohenaspe), Bent mit Jan Cyrullies (WSG Kellinghusen/Wrist) einen der besten Landesligaspieler und Basti sogar den Oberligisten Jörg Hubrich (TuS Holstein Quickborn) ausschalteten, standen plötzlich drei Moorreger in der Runde der letzten Acht. Das hat es noch nie gegeben.
Im Viertelfinale trafen dann Bent und Basti aufeinander, wobei der favorisierte Zweite der Jugend-Landesrangliste sich sicher durchsetzte. Dirk schaltete Dennis Horns vom TSV Brunsbüttel aus. Für Basti war dann Oberligaspieler Per-Olaf Reich (Quickborn) Endstation, während Dirk über Christian Herrendörfer (Kellinghusen/Wrist) nach 3:0-Führung und 3:3-Gleichstand ganz knapp im siebten Satz den Einzug ins Finale schaffte. Dort spielte Reich aber seine ganze Routine aus und siegte mit 4:1.
Im Herren-Doppel A/B überraschten Lars Schieber und Stephan Zippel mit einem guten dritten Platz. Gegen Heydorn/Popowicz (TTC Seeth-Ekholt / Landesliga) war der Einzug ins Endspiel leider nicht möglich. Dirk und Basti verloren im Viertelfinale gegen Hubrich/Reich (Quickborn / Oberliga), Bent und Christian Roschke gegen Guckel/Lentfer (Quickborn / Verbandsliga) eine Runde früher.
Bei den Damen A stand Jeanine ihre ständige Rivalin Berit Zuna (FTSV Fortuna Elmshorn), die dann später überraschende Meisterin wurde, im Weg.
Berit und Basti marschierten dann durch das Mixed-Feld, dass es eine reine Freude war. Ermeling/Zippel (Seeth-Ekholt/MSV), Nieschalk/Guckel (Esingen/Quickborn), Lohse/Hinsch (FTSV/Quickborn) und Semmelhack/Bartels (FTSV/Sparrieshoop) waren die Stationen auf dem Weg zum Titel. Lena Kaland und Bent Mahnke scheiterten im Viertelfinale an Lohse/Hinsch.
Im Damen-Einzel B unterlag Jeanine gegen Berit erst im Endspiel und wurde damit Vizemeisterin. Auch Dirk wurde Zweiter, weil er das Finale gegen Fabian Gill (TSV Heist) nach sicherer Führung noch abgab. Lars sicherte sich den dritten Platz.
Insgesamt waren es tolle Spiele und hervorragende Ergebnisse, die in Zukunft nur schwer zu toppen sind.

von Uwe Mahnke am 08.12.2008 um 22:16 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 09.12.2008 um 22:00 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)