Unser Nachwuchs verkaufte sich in Heist sehr gut. Über allem stand Daniel Schwarzer mit doppeltem Titelgewinn.
Der MSV startete mit insgesamt sieben Schülern bei den Kreismeisterschaften der B-und C-Schüler Mitte Januar in Heist.
Mit Daniel Schwarzer ging auch der TOP-Favorit aus den Reihen des MSV, trotz bereits erfolgter Qualifikation für die Bezirks- und Landesmeisterschaft, an den Start.
In der Einzelkonkurrenz hat Daniel mit seinem kontrollierten Angriffsspiel alle Konkurrenten im Griff gehabt. Auch im Endspiel gegen seinen Doppelpartner Marek Stankowitz (Heist) hat Daniel die Begegnung bestimmt und wurde Einzelmeister auf Kreisebene.
Natürlich haben die Endspielteilnehmer auch im Doppel die Oberhand gegen die Konkurrenz F. König / J. Billigmann aus dem benachbarten Esingen bewiesen.
Neben Daniel wird auch Kai Skibbe (MSV) aufgrund seines guten Ergebnisses bei der Rangliste an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen, obwohl leider bereits im Achtelfinale gegen Friedrich König knapp im fünften Satz das Turnier beendet war.
Mit Simon Bawohl kam ein weiterer Spieler ins Hauptfeld, er musste aber leider auch im Achtelfinale passen. Weiterhin spielten Cedric Bleck und Dirk Hörburger bei der Veranstaltung mit. Dirk verlor unglücklich im zweiten Gruppenspiel mit 9:11 im fünften Satz, bei einem Sieg wäre er für das Hauptfeld qualifiziert.
Sein Bruder Jens hofft in der C-Klasse noch auf einen Verfügungsplatz für die Bezirksmeisterschaft.
Bei den Schülerinnen (B-Klasse) erhielt Lea Stoffers eine Fahrkarte zur Bezirksmeisterschaft und wird am 08. / 09.02. in Wrist an den Start gehen.
Insgesamt war die Veranstaltung nicht nur in der Spitze mit dem Titelgewinn für Daniel herausragend, sondern auch in der Breite –mit drei bis vier Bezirksmeisterschaftsteilnehmern- zeigen sich weitere Erfolge des MSV-Nachwuchses.
Michael Liebold