2. Herren mit Ersatz zum Sieg

Verletzungsbedingt mussten wir auf Henning verzichten. Aber Roschi bewies, dass auch er eine sichere Bank in der Bezirksliga ist. Somit konnten wir gegen starke Gäste aus Hohenlockstedt mit 9:5 gewinnen.

Während Zippi/Erik ihrer Rolle als Spitzendoppel souverän gerecht wurden, mussten Roschi/ich ordentlich Lehrgeld zahlen. Michi/André bissen sich zu einem Fünfsatzsieg durch.

Im oberen Paarkreuz war für Erik im ersten Einzel nichts zu holen, während ich deutlich gewann. Die zwischenzeitliche Führung schmolz dahin, als Zippi und Michi gegen die starke Mitte passen mussten. Aber André und Roschi ließen unten gar nichts anbrennen.

In der zweiten Runde hatte ich dann keine Chance gegen die Nummer 2 der Gäste. Erik zitterte sich zum Fünfsatzsieg und hielt unsere Führung dadurch. In der Mitte war die Konstellation nun günstiger für uns. Sowohl Zippi deutlich als auch Michi umkämpft sicherten unseren Sieg, da Roschi sein zweites Eintel schon gewonnen hatte. Aber André wollte seine weiße Weste behalten und siegte dementsprechend zum 9:5.

Fazit: Wir haben Top-Ersatzleute in der Hinterhand. Aber trotzdem wünschen wir Henning gute und schnelle Besserung, um ihn nächstes Mal wieder als Spieler anatatt als Zuschauer dabei zu haben. Nächsten Dienstag geht es gegen Seeth-Ekholt 3.

von Bent Mahnke am 24.10.2012 um 09:29 Uhr
Der Artikel wurde bislang 170 Mal gelesen.

Kommentare

1
Lars
24.10.2012, 09:39 Uhr
Glückwunsch Jungs! Früher war so eine Mannschaft beinahe mal die erste Herren :-)

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)